Befehl für "Falls datei existiert ..." ?

  • Hallo,

    wollte Fragen ob es ein Befehl gibt um zu gucken ob eine Datei existiert . Falls ja , soll es einen Text zur einer IP senden .

    Die Geschichte ist folgende : Ich sollte ein Programm machen für ein Spiel. Eine Art Anticheattool . Dafür muss man durchchecken , ob eine Datei im Ordner liegt ( diese nennt sich opengl32.dll ) .
    Hab das versucht mit C++ zu machen , aber mit I-Net sachen kenn ich mich nicht so aus , und AutoIT sieht leichter aus . Wollte eine Art "Mehrere Clienten verbinden sich zum Server, und die clienten senden dabei eine Message aus [das sie auch connectet sind ]".
    Danach fängt das Spiel an und die Daten werden durchgecheckt , falls eine opengl32.dll existiert , wird eine message zum server geschickt das er ein cheat drin hat.
    Arbeite schon seit Wochen dran , kein Erfolg :(
    Wäre _sehr_ dankbar wenn mir jemand helfen würde . ( Vllt noch nacher ein paar kleine Extras einbauen ).

    MFG, XGolDenX

  • FileExists ( "path" )

    if FileExists ( "path" ) Then

    WAS PASSIEREN SOLL

    Endif

    Einmal editiert, zuletzt von kastraf (14. März 2007 um 18:42)

  • 1) Wie willst du es machen? Soll ne txt geschickt werden, nur ein string oder wie oder wo?

    Ich mein, womit wertest du die Sendung aus?

  • Hallo,

    Zitat

    Original von huggy
    1) Wie willst du es machen? Soll ne txt geschickt werden, nur ein string oder wie oder wo?

    Ich mein, womit wertest du die Sendung aus?

    Keine .txt Datei , diese kann ja sonst geändert werden ... Eine Nachricht zum Server halt , wie ist egal , hauptsache der Server bekommt die Nachricht das eine Opengl32.dll gefunden wurde .

    MFG, XGolDenX

  • erstell doch auf dem server eine versteckte freigabe (Ordner) dann schicken die clients


    If FileExists("C:\opengl.dll") Then
    $rc = _RunDos('ping -n 1 -w 100 localhost > "\\server\FREIGABE$\OPENGLGEFUNDEN_%COMPUTERNAME%_%USERNAME%.log"')
    endif


    Wo liegt der server ? im Internet ?

  • Hallo,

    ja , der Server ist im Internet . Hab vollen Zugriff drauf ( bzw. meine Kollegen ) und dieser ist ein GameServer . IP ist 88.198.143.210:20290 .
    Man könnte ja zB. beim Server eine .txt Datei erstellen ...
    Wenn beim Clienten jetzt eine opengl32.dll gefunden würde, sollte er das in die .txt datei zum Server senden .

    MFG, XGolDenX

  • Hallo,

    Werd mich mal erkundigen ob man auf dem Server auch draufladen kann .
    Ich hoffe das kleine Fenster unten Lins in der Leiste kommt nicht !? ( Also , nicht das man einfach das Script beenden kann und der Check läuft net mehr -_- )

    MFG, XGolDenX

    2 Mal editiert, zuletzt von XGolDenX (16. März 2007 um 21:53)

  • Hallo,

    ist jetzt egal . Ich mach das in C/C++ , mit Winsock ect. ist das besser geeignet .

    MFG, XGolDenX