wave in exe

  • Hallöchen.

    Ich habe folgendes vor: Ich möchte gern in meinem Projekt bei einem bestimmten Ereignis einen bestimmten Sound abspielen.
    Doch möchte ich die .wav nicht unbedingt immer mitliefern müssen wenn ich jemandem die .exe schicke. Also im Prinzip will ich, dass die .exe auf jedem Rechner läuft und den Sound abspielen kann, ohne dass die .wav auf dem anderen Rechner liegt. Nun stellt sich die frage wie implementier ich die wav in die exe und wie kann ich sie aus meinen script herraus dan starten

  • Hi einfach mit Fileinstall machcen beim complieren wird die datei dann automatsich in das script "eingebaut" wenn man dann die exe startet wird die datei dann entpackt und man kann sie soundplay abspielen! Aber bei Fileinstall soll bei der quelle keine variable stehen sondern der pfad!

  • hab ich mal getestet aber funken tut es leider nicht hier mal mein
    test script

    [autoit]

    FileInstall ( "C:\Dokumente und Einstellungen\MrCracker\Eigene Dateien\Eigene Musik\sonstige\Danger_Zone.wma", @TempDir) sleep ( 2000) SoundPlay(@tempdir & "Danger_Zone.wma") exit

    [/autoit]
  • hab ich so gemacht geht trozdem net

    FileInstall ( "C:\Dokumente und Einstellungen\MrCracker\Eigene Dateien\Eigene Musik\sonstige\Danger_Zone.wma", @TempDir & "\")
    SoundPlay(@tempdir & "\Danger_Zone.wma")

    ich hab auch schon das probiert

    FileInstall ( "C:\Dokumente und Einstellungen\MrCracker\Eigene Dateien\Eigene Musik\sonstige\Danger_Zone.wma", @TempDir & "\Danger_Zone.wma")
    SoundPlay(@tempdir & "\Danger_Zone.wma")

  • Danke hab den fehler gefunden und zwar Soundplay (@tempdir & "legmich.mp3" , 1 )

    die 1 gibt an das das prog warten soll biss der sound abgespielt ist

    :hammer:

  • Dann hilft hier eventuell ein weiterer Blick in die >>Hilfe<<:

    Zitat

    filename: Name der zu spielenden Datei (üblicherweise eine WAV- oder MP3-Datei)

    Hast du es mal mit einer wav probiert statt einer wma (so wie du es ja eigentlich auch erst hingeschrieben hattest ;-)) ?....

  • SoundPlay ( "filename" [, wait] )

    wait [optional] Dieser Flag bestimmt, ob das Skript bis zum Ende des Sounds wartet und dann fortfährt :
    1 = Skript wartet, bis der Sound abgespielt ist.
    0 = Skript wird weiter ausgeführt während der Sound läuft (Vorgabe).