JavaScript erkennen

  • hallo,

    ich bin auf der suche nach einer lösung wie ich ein javascript auslesen kann das zu bestimmten events auftaucht.
    das javaScript wird auf einer seite verwendet bei der man bei anderen usern gästebucheinträge tätigen kann.
    hat man nun selbst einen gästebuch (kurz GB) dann sorgt ein javaScript dafür das sich ein kleies fenster öffnet in dem es heißt "Du hast neue Gästebucheinträge!"

    ich würde jetzt gerne diese meldung auslesen um zu wissen wann ich gästebucheinträge habe.. und wann eben nicht

    ich glaube das ich das eigendliche fenster bzw das javaScript schon ausgelesen habe das folgender maßen lautet:

    Spoiler anzeigen

    jemand eine idee wie ich das umsetzen kann.. hab mir schon einiges dank der SuFu angesehn aber nichts speziell in diese richtung
    habe auch schon selbst gebastelt und versucht mit $IE = _IECreate und anschließend _IEDocReadHTML($IE) das javascript auszulesen und dann mit StringRegExp werte zu vergleichen, denke aber das ich damit am völlig falschen dampfer bin... :(

    würde mich über eure hilfe sehr freuen

    viele grüße
    Andi

  • Mh ich habe so was direkt mit PHP gelöst und bekomme eine E-Mail bei einem neuen Gästebucheintrag.
    Da ich als Anbieter der Seite für die Inhalte des Gästebuches verantwortlich bin und auch keine Lust habe immer irgendwelche
    Werbung zu löschen prüfe ich vorher und umgehe so alles andere.

    MfG
    Der_Doc

  • hallo

    ich danke euch wirklich sehr für eure antworten.
    hab mir mal das add-on von SEuBo geladen.
    hab mal einen gästebuch bei mir "aufgezeichnet":

    Spoiler anzeigen

    es ist nicht zwingend erforderlich das dies durch autoit erkannt wird, jedoch wäre es schöner, da der rest alles in autoit realisiert wurde...
    mein autoit script arbeitet mit IE.au3 und öffnet den browser im hintergrund und ließt zB die online/offline-liste aus um sie wie bei einem messager (ICQ, Skype ect) darzustellen.
    jetzt möchte ich das mein script erkennt das es neue einträge gibt. ich bekomm es leider nicht hin :(
    mit java kenn mich leider nicht so gut aus

    viele grüße Andi