zwischen Programmen via "abbildpfadname" wechseln

  • Hallöschen!
    Ich komm mal direkt zu meinem Problem:
    Es ist ja möglich zwischen Anwendungen hin und her switchen zu lassen! Aber wie kann ich das via Abbildpfadname (so wirds im Taskmanager deklariert) machen?
    PID kann ich leider nicht verwenden, da sich diese ständig ändert!
    Abbildname kann ich auch nicht verwenden da ich zwischen 2 gleichen Anwendungen switchen möchte und dieser bei beiden identisch ist!
    Ledeglich der Pfad zu den Anwendungen ist anders und würde mir die Möglichkeit geben damit zu switchen.

    Muß dazu sagen bin noch Neuling bei dem ganzen und bitte darum, sofern es möglich ist und nicht zuviele umstände macht, Erläuterungen zu den Codes hinzuzufügen.

    MFG Blacky666

  • Hi,
    Also wenn ich es nicht falsch verstehe willst du zwischen zwei Programmen/Fenstern wechseln? Also Minimieren und Maximieren?
    das würde ich mit

    [autoit]

    WinActivate

    [/autoit]


    lösen.
    Ansonsten einfach mal in der Hilfe "Win" eingeben. Da gibts ne Menge Befehle.
    Jakolo

  • das mit WinActivate hatte ich mir schon gedacht!
    Aber zum beisspiel dieser Code hier:

    [autoit]

    WinActivate("[CLASS:Notepad]", "")

    [/autoit]


    Da wird ja im Prinzip geschaut nach dem "Abbildname" und dann in den Vordergrund gebracht.
    Die Funktion stimmt ja auch zu 90%.
    Hier mal ein Beispiel:
    Testprogramm.exe befindet sich einmal auf Pfad D:/Test/Testprogramm und in E:/Test2/Testprogramm.exe

    Im Taskmanager würde dann drin stehn (wenn beide gestartet sind):


    Abbildname - PID - Benutzer - CPU - Arbeitsspeicher - Abbildpfadname
    Testprogramm.exe - 1234 - User - 15 - 50.000k - D:/Test/Testprogramm.exe
    Testprogramm.exe - 5789 - User - 50 - 51.000k - E:/Test2/Testprogramm.exe