Wahrscheinlich ein Anfängerproblem

  • Folgendermaßen: ich schreibe hier gerade für einen Drucker eine Installationsroutine. Das Problem an der Sache liegt darin, dass es keine Setup.exe gibt und ich deshalb in der Drucker und Faxgeräte Umgebung die Option "Drucker hinzufügen" auswählen muss.
    in meinem script:
    ""Run("rundll32.exe shell32,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter")""
    Nach auf einem Klick auf "Weiter" erscheint dann ein Fenster, in dem in der Regel ein Haken bei "Plug und Play-Drucker automatisch..." gesetzt ist. ich will selbigen Haken weghaben, was in der Regel kein Problem darstellt: ""send ("!p")""

    Mein Problem hierbei: sollte der Haken nicht gesetzt sein wird der Haken durch ""send ("!p")"" gesetzt und die Installation läuft nicht so weiter wie ich will!

    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Haken schon gesetzt ist oder nicht und dementsprechend weiterzumachen????

  • Danke

    Es funktioniert!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Capitan (29. März 2006 um 14:49)