SendenAn mit Übergabe an ZIP

  • Ich bin auf der Sucher nach einem Script (Exe), welches aus einer Auswahl von Dateien per SendenAn ein bestimmtes Zip erstellt und an einen definierten Ort kopiert. Kann mir jemanden beim Grundgerüst helfen, da ich Anfänger bin und mit den Arrays per CmdLine noch nicht so recht zuranden, das Zip ist ja kein Problem. Danke für Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von kunstlust (4. Mai 2011 um 15:26)

  • Also wenn Du das folgende Script als EXE speicherst und dann z.B. eine Verknüpfung dazu in den SendTo Ordner legst, dann kannst Du mehrere Dateien markieren, Senden An... wählen und das Script auswählen.

    Somit bekommst Du alle einzelnen Dateien, welche du dann weiterverarbeiten kannst!

    [autoit]

    If $CmdLine[0] = 0 Then Exit
    For $i = 1 To $CmdLine[0]
    MsgBox(0, "Datei Nummer " & $i, $CmdLine[$i])
    Next

    [/autoit]