• Hallo,

    bestimmt gibt es das hier schon in irgendeiner Form, aber um mal zu üben "Tortendiagramme" zu erstellen habe ich dann dieses Script geschrieben. Verhältnismäßig etwas auffändig, wenn man sich den Rest ansieht, aber naja... :D
    Nun zum eigentlichen:
    Der "Zeitcounter" zählt die Zeit, wie lange ein Fenster offen ist. Mit der Auswertung kann man sich dann das Ergebnis ansehen; beides muss allerdings im selben Ordner laufen. Der Zähler wird nicht mit Windows mitgestartet, dazu müsste man eine Verknüpfung in den Autostart ziehen.
    Da mein Freund meinte: "Bau doch noch ein das JEDES sichtbare Fenster angezeigt wird" verbaucht das Script jetzt etwas mehr Ressourcen (Durchschnitt liegt bei mir bei ca. 5% CPU).
    Wer allerdings begeistert ist und einen nicht so leistungsstarken Prozessor verwendet muss nur ein paar kleine Dinge ändern. Dann wird nur noch das aktive Fenster gezählt.

    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich wie immer freuen - vor allem über eine Möglichkeit die Prozessorauslastung etwas zu minimieren :)

    Viel Spaß
    Aquaplant

    Kleiner Edit:
    Zeit 1 ist jetzt nur für das aktive Fenster
    Zeit 2 ist für das aktive UND alle sichtbaren Fenster

    Und noch ein kleiner Edit: Hab gerade gesehen, dass die Prozessorauslastung nach dem Starten bei 0-3 liegt. Anscheinend kommen die etwas höheren Werte erst zustande wenn der PC länger läuft.

    Achtung: Zeit2.zip ist neu. Hatte eine Schleife falsch gesetzt :S

    //Edit 3: Ich habe keinen blassen Schimmer wieso auf einmal was anderes im Script steht - wie durch Zauberhand hat sich der Hexwert geändert ?( Der richtige ist: 0xF0F0F0 (s.z.B.l.292)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du unsere Meinung haben willst, mußt du schon ein Script anbieten.
    Oder sollen wir auf die Übersinnliche Ebene wechseln und uns dein Programm hellseherisch reinziehen? :P

    Edit: Ah jetzt ja, das Script gibts ja doch. Du böser Editor :rofl: