Inventarliste erstellen MySQL Datenbank

  • Und die Fehlermeldungen lauten?

    Möglicherweise erlaubt 1&1 den Datenbankzugriff nur über localhost, also nicht von aussen.

    also die syntax lautet bei mir

    $connected = _MySQL_Real_Connect($MysqlConn, "db2340.1und1.de", "dbo319872758", "*****", "benutzername")

    und die fehlermeldung lautet

    unknown mysql server host 'db2340.1und1.de' ( 11001 )

    und wenn ich es so eingebe

    $connected = _MySQL_Real_Connect($MysqlConn, "phpmyadmin.1und1.de", "dbo319872758", "***", "benutzername")

    bekomme ich

    can't connect to mysql server on phpmyadmin.1und1.de (10061 )

    gibt es alternativen weil ich muss dieses online verfügbar machen

  • Also dein komplettes Script hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 1&1 auf seinen Servern im Normalfall keinen externen Zugriff auf die MySQL-DB zulässt.
    Solltest du einen Managed-Server haben, dann geht das leider gar nicht, wenn du einen Root-Server hast, müsstest du den Zugriff selbst freigeben, also den entsprechenden Port (im Normalfall 3306) nach außen hin freigeben.

    Edit: Abgesehen davon bezweifle ich, dass deine Serveradresse richtig ist. Wir haben zwei Server bei 1&1, und für beide jeweils mindestens eine eigene IP-Adresse.

    Gruß
    Jass

  • vielen dank für eure antworten hilft mir alles ein wenig mehr meinem ziel näher zu kommen

    weitere frage

    kann ich iframes einbinden? wenn ja wie?

    danke