Autoit Hilfe/ deutsche Hilfe/ Dokomentation/ Wiki ???

  • Ist das Allgemeines Forum neu???
    Egal ich schreib mal hier rein :D


    Hab mal ein paar Fragen zu den vielen Hilfen für Autoit.

    Finde es ja echt klasse das es so viele Hilfeangebote für Autoit gibt.
    Aber irgendwie verliere ich manschmal den Überblick.
    Es gibt ja sozusagen die
    Autoit Hilfe in Englisch
    Autoit Hilfe in Deutsch
    Die Dokumentation
    und noch das Autoit Wiki

    Meistens muß ich mich durch alle durcharbeiten, weil irgendwie bei jedem etwas fehlt.

    Oder arbeite ich einfach mit den Hilfen falsch?

    Was mir auch aufgefallen ist. Es gibt für die UDFs keine deutsche Übersetzung.
    Oder hab ich da was übersehen?

    Es klappt zwar auch mit der Englischen Version aber eine Deutsche Version würde mir und bestimmt einigen anderen einiges erleichtern.

    Ich würde auch gerne bei der Übersetzung der Hilfe mithelfen. Ob dafür aber meine Englisch und Gramatikkentnisse ausreichen, ist eine andere Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Spion (23. April 2007 um 20:16)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Vor kurzem hat GtaSpider mal seinen Ablauf zur Lösungssuche gepostet. Der beinhaltete alles was du auch erwähnst. Wenn du allerdings mit "Die Dokumentation" den Link hier im Forum meinst, dann ist das das gleiche wie die deutsche Hilfe, nur online.
    Ich finde die verschiedenen Angebote sehr gut, weil jedes einen anderen Aspekt intensiver beleuchtet - das Tutorial mehr die Grundlagen, dafür ist die Hilfe sehr sauber und komplett. Daher bildet sie für mich immer die Grundlage. Auch Changelogs lese ich gerne mal dazu, damit man auf dem Laufenden ist.
    Auch sehr (!) wichtig ist das englische Forum, wo es fast alles gibt - einfach unglaublich der Fundus dort an UDFs, Funktionen, Skripten, Tipps...

    Auf die Weise werden auch die Suchskills ein bisschen gefordert ;)

    Was wäre für dich denn die Traumsituation?


    @Hilfe: Die neuen UDFs aus Version 3.2 sind noch nicht übersetzt (z.B. IE.au3), da es die entsprechende Hilfe noch nicht gibt.
    Über jeden Helfer würden wir uns natürlich freuen :)

    peethebee

  • also iwie versteh ich Spion...

    Mich ärgert auch das die aktuelle Hilfe in Englisch ist, weil wenn man sowieso nich soviel ahnung hat und dann noch die Hilfe auch Englisch ist das meisten etwas blöd. die deutsche Hilfe ist halt leider schon veraltet...


    Naja Englisches Forum erübrigt sich ja dann xD
    Obwohl ich es auch krass finde was es da alles gibt...

    und das Wiki und die Dokumentation find ich sind echt schön gemacht und auch relativ ausführlich doch trotzdem fehlt dort oft iwie was was man grade sucht ;)

    mal schaun wie sich das entwickelt, aber ne deutsche Hilfe wäre echt genial.

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Zitat

    Was wäre für dich denn die Traumsituation?


    Am liebsten wäre mir, wenn man die Aktuelle englische Hilfe (3.2.2.0) nimmt und in diese alle deutschen Übersetzungen von der alten deutschen Hilfe reinpackt. Und alles was noch nicht übersetzt worden ist, würde erst mal englisch bleiben, bis es Jemand übersetzt.
    So hätte man eine Hilfe die alle Funktionen der aktuellen Version beinhaltet und zum größten Teil schon ins deutsche übersetzt worden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Im Prinzip könnte man das schon zusammenkompilieren - aber viele Texte haben sich nur marginal geändert, würden dann also rausfallen...
    Man müsste also von Hand durchschauen, dazu habe ich aber leider keine Zeit, sorry. Im Prinzip läuft ja auch eine Komplettübersetzung, die aber auch nicht recht vorankommt im Moment. In zwei Monaten werde ich wieder mehr Zeit für so etwas haben :)

    peethebee