Internet Explorer startet nicht (IE6)

  • hallöchen in die runde,

    ich habe seit einiger zeit das problem, dass bei dem befehl _IECreate() der IE6 teilweise bei mir nicht startet.

    wenn ich bsplweise ein script starte, wo dieser befehl vorkommt, habe ich des öfteren es oft so gemacht, dass ich auf meinen IE6 link geklickt habe, dann hat es auch das script geschafft. aber das ist ja nicht das gelbe vom ei, da ich ja zeitgesteuerte scripte ausführen lasse und nicht am PC bin.

    weiterhin habe ich auch das phänomen, dass der IE6 auch nicht startet, wenn ich auf meinen IE6 klicke. meistens geht es erst immer beim 2. mal.

    ich bin da bisserl ratlos und frage deswegen mal hier, wo ich bei der problemsuche eigentlich anfangen soll. ich habe nix exotisches installiert und auch keine anderen browser drauf.

    das problem trat irgenwann mal auf, und da weiss ich mit sicherheit, dass ich nichts neues installiert hatte. meine systemauslastung ist gering und mein RAM beträgt 1 GB, pentium 3 GHz, festplattenspeicher frei jede menge, systempartition 20 gb, davon 11 gb frei.

    was für mich nicht in frage kommt, sind neuinstallation (da brauch ich jahre für) oder ein umstieg auf IE7. :D

    vielleicht hat ja einer von euch dieses problem mal gehabt oder davon gehört und könnte mir helfen ?

    nicht verzagen, wenn ich mich nicht gleich melde auf eure antworten, bin etwas unter zeitdruck die tage.

    vielen dank schon mal im voraus für eure unterstützung.

    eh ich es vergesse: die geschilderte problematik hab ich auch auf einem 2. rechner. (und das deutet bei mir auf ein massenproblem hin) ;)

    EDIT: um eines auch noch vorweg zu nehmen: ein virus habe ich definitiv nicht, da bin ich ziemlich pingelig.

    EDIT2: komischerweise sehe ich im task-manager bei einem frisch gebootetem system nach einem "fehlstart" die iexplore.exe

    gruss exberliner

    2 Mal editiert, zuletzt von ExBerliner (26. April 2007 um 23:47)

  • wenn ich dieses xD dort nicht gesehen hätte, würde ich dir ja gerne folge leisten xD.

    nee, kommt nicht in die tüte. zumal ich meine, dass ich dort dieses phänomen auch mal hatte. durch meine ganze rumprobiererei weiss ich das leider nicht mehr mit sicherheit.

    gruss exberliner

  • morgen,
    hatte grob gesagt mal das gleich problem.....
    bei mir wars nur so dass ich einen browser erzeugen konnte nachdem ich die iexplore.exe beendet hatte....sprich if processexsist then processkill ;) wär dann nicht unbedingt für die große mehrheit geeignet dieses script ;)

    der snoozer

  • so, ich weiss noch nicht ganz so recht, ob ich das problem "eingekreist" habe. fest steht eins: seitdem ich bei einem rechner die google toolbar deinstalliert habe, tauchte mein problemchen nicht mehr auf.

    ist schon krass, bei was diese toolbar so alles stört.
    schaun wir mal, ob dies das ei des kolumbus war. (ich befürchte es ;) )

    gruss exberliner