Aus Lotto Slot mach Passwort Tester

  • Hallo an Alle.
    Ich bin zwar ein Forums Neuling, besuche autoit.de jedoch schon seit einem Jahr.

    Ich bin aber erst kürzlich auf ein Lotto Slot Script gestoßen, welches großes Interesse bei mir ausgelöst hatte.
    Nun kam ich auf die Idee, diesen Slot so umzubauen, dass er mit allen Zeichen Funktioniert.

    Sprich: Man gebe das PW: 77jK$$ ein und das Programm beginnt die Berechnung. Wurde das Passwort erraten, so wird aus der Anzahl der Versuche+der Zeichen Länge und ZeichenTyp eine Indexzahl angezeigt.

    Je Höher die zahl, umso sicherer das Passwort.

    Probleme:
    1. Das Programm soll zeitgleich überprüfen ob das eingegebene Wort eins der häufigst verwendeten deutschen Worte ist (die Wörter liegen in einer txt datei)

    2.: Wie nutze ich für diese menge an zeichen eine Random Funktion???


    Ich hoffe, dass ich euch nicht überfordere ?( ?( ?(

    <<Hearty´s AGB: "Das Lesen der AGB ist nur angemeldeten Usern vorbehalten. Anmeldung nur mit Aktzeptierung der AGB möglich"...*FAIL* :!: :!: :!:

  • Zu 2.

    [autoit]

    while 1
    $i = Random(32,122,1)
    MsgBox(1,"x",Chr($i))
    Wend

    [/autoit]

    Gibt alle Buchstaben von klein a - z von groß A - Z und div. Sonderzeichen !"§$%&/ ..... wieder.

    Einfach mal testen.

  • Zu 1.

    Schau dir mal

    [autoit]

    _FileReadToArray()

    [/autoit]

    an. Wenn alle deine Wörter durch ein Zeilenumbruch getrennt sind kannst du sie damit auslesen und mit der Eingabe vergleichen. Ansonst wenn sie alle durch ein Zeichen (z.B. , (Komma) ) getrennt sind dann kannste Sie mit

    [autoit]

    StringSplit

    [/autoit]

    auch in Arrays aufteilen.

    Zu 2.

    [autoit]

    while 1
    $i = Random(32,126,1)
    MsgBox(1,"x",Chr($i))
    Wend

    [/autoit]

    Gibt alle Buchstaben von klein a - z von groß A - Z und div. Sonderzeichen !"§$%&/ ..... wieder.

    Einfach mal testen.


    EDIT: ICH HABE KEIN DOPPELPOST GEMACHT. Ich bin auf bearbeiten gegangen und auf "Absenden". Keine Ahnung warum diese Post davor sind. Evtl bitte löschen da nicht von nöten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Prixma (26. Januar 2011 um 08:10)

  • Ich Hatte Die Letzten Tage Keine Zeit zum Ausprobieren,
    habe es Gestern Abend aber mal eingebaut und siehe da... es funktioniert...Prima =D


    Vielen Dank.
    Sry für die Späte Antwort...

    :S

    <<Hearty´s AGB: "Das Lesen der AGB ist nur angemeldeten Usern vorbehalten. Anmeldung nur mit Aktzeptierung der AGB möglich"...*FAIL* :!: :!: :!: