_GUICtrlListView_Delete.. funktioniert nicht

  • moin

    wollte mal fragen was daran falsch ist..

    opt ist an.

    [autoit]

    $number = _GUICtrlListView_GetItemCount($routen)
    $Menu = GUICtrlCreateContextMenu($routen)
    GUICtrlCreateMenuItem("Löschen",$Menu)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, "_Delete")

    [/autoit][autoit]

    Func _Delete()
    _GUICtrlListView_DeleteItemsSelected($routen)
    EndFunc

    [/autoit]


    Fenster wird per rechtsklick angezeigt, doch wenn ich auf Löschen drücke dann wird es nicht rausgelöscht..

  • Das Problem hatte ich auch mal, weiß nicht mehr genau wie ich das gelöst habe.
    Entweder die ListView per _GUICtrlListView_Create() erstellen oder per GUICtrlCreateListView().
    Da lag glaub ich mein Fehler.

  • also ich verwende GUICtrlCreateListView

    hab jetzt das andere Create probiert doch da kann ich die zeilen nicht anklicken.
    die sind in 2 columnes aufgeteilt und ich möchte nicht die id anklicken sondern den namen in der 2.

    id kann ich anklicken doch da kommt dann immer noch kein kontextmenü^^

  • Ich beziehe mich mal nur auf den ersten Post.

    Du hast:
    $routen = GUICtrlcreateListView
    und dann versuchst du mit
    _GUICtrlListView_DeleteItemsSelected($routen)
    die angeklickten Items zu löschen.

    _GUICtrlListView_DeleteItemsSelected benötigt aber das Handle der ListView, du gibst die ID an.
    $routen = GUICtrlcreateListView
    _GUICtrlListView_DeleteItemsSelected(GUICtrlGetHandle($routen))

  • ach.. danke NoName ;)

    das war der fehler und nun kann ich auch weiterhin meine andere ListView benutzen, welche weniger fehler hat und schöner aussieht *g*