Installationsscripte funtkionieren unter XP,Win7 deutsche Version aber nicht unter englisch

  • Hallo liebes, Forum.

    Habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe vor ca 1 Woche mit dem scripten angefangen und habe auch paar Installationen automatisiert.
    Habe ein Programm dies unter Windows 7 und XP (deutsche Version) funktioniert, aber nicht unter den englischen Betriebsystemen. Ich weiß das die Buttons anders heißen, deswegen habe ich es mal mit der Button ID ausprobiert, dies funktioniert aber ebenfalls nicht. Gibt es da ein allgemeines Problem?? Bzw wie kann ich das umgehen?? Am Anfang abfragen ob das Setup englisch basiert oder deutsch??
    Eine weitere Frage: Ich benutze WPKG als Softwareverteilungstool. Möchte gerne die comalierten Scripte Silent ausrollen. Wisst ihr vielleicht wie die Parameter wären?? Habe es mal mit /Silent und /Verysilent probiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Willkommen im AutoIt-Forum, kwin0r.

    Hier findest Hilfe zum Einstieg in AutoIt:
    » AutoIt-Tutorial
    » AutoIt-Buch
    » Deutsche Hilfe

    Die Installationsdateien könnten schon Silent-Schalter haben, die sind aber je nach Installationsroutine unterschieldich. DA musst du im Internet suchen.

    PS: Der zweite Post war unnötig, hast du nicht gesehen, dass dein Beitrag erst freigeschaltet werden muss?