Datei über Kontextmenü duch CCleaner löschen lassen?

  • Hallo liebe Autoit gemeinde ,

    Und zwar bin ich gerade dabei mich etwas in Autoit einzuarbeiten.
    Zur Zeit ist alles noch relativ neu für mich hab erst Gestern das erste mal in Autoit reingeschaut.

    Versuche mir eine art Panikknopf zu bauen , der eine Sensible Datei über das Kontextmenü mit z.b CCleaner löschen kann
    und anschließend den Rechner Ausschaltet bzw, zuvor noch Eine Truecrypt verschlüsselte Platte Dismounted und dann den Rechner ausschaltet.

    Das z.b Mounten + eingabe eines pw's und schließen von Truecrypt hab ich schon erfolgreich umgesetzt , was auch relativ einfach war da man dort ja direkt in der Gui des Programms arbeitet.

    Aber das Umsetzten von dem "Panikknopf" bereitet mir noch probleme da ich den befehl nicht finden kann um z.b das file per kontextmenü zu löschen , andere wege wären zu umständlich / aufwendig zu realisieren da ich die schritte über mehrer Gui's umsetzen müsste bzw vor dem problem der in win7 erscheinenden Benutzerkonten kontrolle stehe die ich auch ungerne deaktivieren möchte.

    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    Grüße Source

    2 Mal editiert, zuletzt von Source (5. Mai 2011 um 13:29)

  • Hi,
    Du musst Dir erst die Kommandozeilen-Befehle von Pitform hohlen.


    Hallo RR04

    Danke dir erstmal für deine Antwort,

    Bist du dir sicher das die Kommandozeilen-Befehle von Pitform
    sind ?

    Geb ich das bei google ein findert es nur diesen Tread ;)

    Pitform selber findet Google nur als Aktiengesellschaft...
    Hättest du vielleicht eine passende Homepage für mich , selbst chip.de ist das Tool unbekannt.


    Nachtrag: Gibt es keine möglichkeit die Maus direkt über Autoit zu steuern ?

    Denke mal das wäre bestimmt die "simpleste" methode!?

    Danke nochmal für den Tip.

    Einmal editiert, zuletzt von Source (5. Mai 2011 um 13:22)

  • Alles klar , das sieht ganz brauchbar aus , wusste garnicht das die das unterstützen , danke dir nochmal für deinen guten Tip :)