MySQL, PHP und AutoIT zusammenarbeit...

  • Hi Community!
    Ich möchte mal meine Frage loswerden:
    Ich kann AutoIT einfach nicht mit PHP, geschweigedenn mit meiner MySQL Datenbank verbinden!
    Ich habe folgende Dinge:
    Ein "Usercenter" mit den Befehlen aus Jautois MySQL Tutorial
    Eine "registrierung.php, genau dieselbe wie Jautois in seinem MySQL Tutorial
    Eine "login.php", die Gleiche wie Jautois
    Ein FTP-Server auf funpic: yinzao.yi.funpic.de
    Eine "md5.php", von BadBunny
    Ich bekomme es einfach nicht hin, Sources angehängt...
    könnte mir jemand das "passend" umschreiben, oder ansätze angeben,
    oder hat jemand tipps für einen funktionierenden mysql server...?
    und am besten wäre es, wenn jemand noch ansätze hätte für folgendes problem:
    Die Login.php loggt ein ja nicht wirklich ein, sie prüft ob die daten vorhanden sind.
    wenn man noch eine spalte in der mysql tabelle "user_daten" machen würde, mit
    isloggedin oder so, und dann "ja" o. "nein" könnte man sich ja wirklich einloggen. wenn
    man das programm schließt ein php befehl das da dann "isloggedin nein" steht.
    doch wenn man das programm auf eine andere weise schließt, zB taskmanager
    würde da immer "isloggedin ja" stehen. also könnte man es nicht so lösen, das man zB alle
    5min ein befehl von autoit sendet, dass das php skript nicht automatisch auf "isloggedin nein"
    springt? ich hoffe ich habe es gut erkläft

    mfg yinzao

    Einmal editiert, zuletzt von Yinzao (9. Mai 2011 um 14:35)

  • Also den ersten Fehler den ich sehe ist in deiner php-Datei. Du hast in den Dateien geschrieben:
    this...

    PHP
    $user = "<yinzao>";
    // Verändern! - Hier müsst ihr den Username eingeben der bei Funpic unter "MySql-Daten" steht
    
    
    $pass = "<William8>";
    // Verändern! - Hier müsst ihr das Passwort eingeben das bei Funpic unter "MySql-Daten" steht
    
    
    $dbase = "<yinzao>";

    needs to be:

    PHP
    $user = "yinzao";
    // Verändern! - Hier müsst ihr den Username eingeben der bei Funpic unter "MySql-Daten" steht
    
    
    $pass = "William8";
    // Verändern! - Hier müsst ihr das Passwort eingeben das bei Funpic unter "MySql-Daten" steht
    
    
    $dbase = "yinzao";

    ohne die "<" ">" in den Variablen.

    Damit sollte die Datenbankverbindung danach klappen.