Syntax-Highlighter für AutoIt-Code

  • Hallo zusammen!

    Hat vielleicht jemand zufälligerweise eine Klasse parat, die Syntax-Highlighting anbietet, und zwar auch für AutoIt-Code und das möglichst komfortabel? JEdit-Syntax kommt dem zwar am nächsten, aber vielleicht gibt es ja etwas, was ich noch nicht kenne?

    Meine besten Grüße aus Gevelsberg,
    Matthias

  • Für das MediaWiki habe ich da ein Plugin fpr meine Homepage,

    http://www.mediawiki.org/wiki/Extension…Highlight_GeSHi

    da kannst du auch den Quellcode sehen von dem Projekt - ist zwar PHP aber solltest du lesen können. Unter anderem sind da schon fertige Klassen / Tabellen für AutoIT drin (nutze ich auch dafür).
    Die könntest du schon mal nutzen

    Was nutzen wir hier eigentlich für ein System dafür? sieht irgendwie besser aus als meins

  • Hallo XanXan!

    Vielen Dank zunächst für deinen Beitrag!

    GeSHi selbst ist mir zwar schon bekannt, aber ich kenne es nur als PHP-Anwendung. Heißt, es müsste geportet werden. Ich suche eine möglichst einfache Lösung (die bis jetzt jEdits Klasse zu sein scheint, aber der es gewaltig an Dokumentation fehlt... :S)

    Ich meine, dass hier auch GeSHi eingesetzt wird, um den Code anzuzeigen...

    Viele Grüße aus dem Westen,
    Matthias

  • Vielen Dank dir, prog@ndy!

    jintilla ist, wenn ich es richtig verstanden habe, leider Windows-Only. Dann könnte ich auch auf Java verzichten. :)

    Aber wenn wirklich niemand Rat weiß, dann muss wohl jEdit herhalten.

    Für weitere Ideen bin ich natürlich immer gerne zu haben!