GUI für www.Kwick.de

  • hallo an alle hier ;)

    ich habe nen kleinen projektvorschlag für euch/mich!

    und zwar hab ich vor eine gui für kwick (weiß ja nich ob das von euch jemand kennt - hier unten bei uns sind da so ziemlich alle leute drin (glaub sogar die größte internet community die es gibt!))

    und zwar will ich das ganze irgendwie mit der IE.au3 lösen:

    einige ansätze wären:

    - login / ausloggen

    - pfüfen ob eine neue message vorhanden ist (dann gleich zb über ein edit feld zurückschreiben)

    - genau das gleich mit emails

    - ein einem extra gui sehen wer dein profil angeschaut hat

    - wegen mir noch die punkte auswerten und auf dem gui darstellen

    EDIT:

    - Gästebucheinträge verwalten usw.

    Nochmal n EDIT:

    - die ganze Buddyverwaltung

    (eigentlich könnte man wirklichg alles in autoit realisieren - wird halt ziemlich aufwendig werden...)


    usw usw...

    wer kwick kennt wird mir zustimmen das sowas seit der version 2.0 vielleicht ganz cool wäre ;) mich würde es schon aus dem grund jucken, da ich noch nicht so viel erfahrung mit der IE.au3 habe...

    also wer lust hätte oder noch andere ideen einfach mal posten und dann könnte ja mal zusammen das ding angehen ;)

    wenn das ganze danach voll mega wird wärs vielleicht sogar witzig denen das tool zukommen zu lassen damit sie das auf der seite anbieten können und wir das sogar zusammen mit denen weiter verbessern oÄ.

    greetz oli

    2 Mal editiert, zuletzt von oliverh (22. Mai 2007 um 11:45)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    hier der Anfang:

    [autoit]

    #include <IE.au3>
    $sUsername = "Username"
    $sPassword = "Password"
    $sUrl = "http://www.kwick.de/"
    $oIE = _IECreate ($sUrl,0,1,1,0)
    $oHWND = _IEPropertyGet($oIE, "hwnd")
    WinSetState ($oHWND, "", @SW_MAXIMIZE )
    $oForm = _IEFormGetCollection ($oIE, 0)
    $oUsername = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "kwick_username")
    $oPassword = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "kwick_password")
    _IEFormElementSetValue ($oUsername, $sUsername)
    _IEFormElementSetValue ($oPassword, $sPassword)
    _IEFormSubmit ($oForm)

    [/autoit]

    So long,

    Mega

  • ja das wäre schonmal der login!... das passwort und username will ich aber auf jeden fall mit einer abfrage machen da das ding ja schließlich für jeden benutzbar sein sollte!

    grundlegend wär jetzt mal die frage ob überhaupt leute lust hätten da was zu starten! weiß ja nich wie stark die community hier aufm forum verbreitet is?!

    (ach ja vielleicht sogar mit ner userverwaltung un so xD

    ABER AUF JEDEN FALL MAL DANKE !!!!

  • ja hast schon recht... naja dachte vielleicht das die begeisterung für das teil vielleicht wirklich groß is da ich echt viele kenne die so etwas gut gebrauchen könnten! und spass machen tuts bestimmt auch.... hab halt grad auch relativ wenig zeit zum proggen aber irgendwie bekomm ich das schon geregelt!

    greetz oli

  • Zitat

    Original von oliverh
    ja hast schon recht... naja dachte vielleicht das die begeisterung für das teil vielleicht wirklich groß is da ich echt viele kenne die so etwas gut gebrauchen könnten! und spass machen tuts bestimmt auch.... hab halt grad auch relativ wenig zeit zum proggen aber irgendwie bekomm ich das schon geregelt!

    greetz oli


    servus,
    joa kann meger nur zustimmen....auch wenn alle sagen toll, super! muss das nicht heißen dass das projekt gut läuft....bei problemen wird ich einfach das problem posten damit es nicht zu komplex wird und wie oben erwähnt es standalone getest werden kann sprich z.b. nur test der userverwaltung o.ä.....ansonsten have fun :) und bei probs -> use this forum ;)

    snoozy

    PS:im grunde ist fast alles mit dem ie automatisierbar es gibt nur wenige ausnahmen

  • Zitat


    servus,
    joa kann meger nur zustimmen....auch wenn alle sagen toll, super! muss das nicht heißen dass das projekt gut läuft....bei problemen wird ich einfach das problem posten damit es nicht zu komplex wird und wie oben erwähnt es standalone getest werden kann sprich z.b. nur test der userverwaltung o.ä.....ansonsten have fun smile und bei probs -> use this forum Zwinkern

    snoozy

    PS:im grunde ist fast alles mit dem ie automatisierbar es gibt nur wenige ausnahmen

    ihr hab schon recht, ich dachte nur wie gesagt das hier vielleicht ein paar leute sind die gern son gerät hätten und man sich die einzelnen teile des progs vielleicht hätte aufteilen können!
    also ich fang demnächst auf jeden fall mal an - wenn also jemand interesse daran hat einzelne funktionen zu proggen, einfach bei mir melden! :rock:

    greetz oli

  • hi


    also ich würd mitmachen, hab mich auch mal registriert. hab das login script ma nen bischen verbessert.


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <IE.au3>
    if FileExists("daten.ini") Then
    $speichern = 5
    $Username = IniRead("daten.ini", "benutzerdaten", "user", "nicht gefunden")
    $Passwort = IniRead("daten.ini", "benutzerdaten", "pass", "nicht gefunden")

    Else
    $Username = InputBox("Benutzername", "Geben Sie bitte ihren Benutzername ein", "","")
    $Passwort = InputBox("Passwort", "Geben Sie bitte ihren Passwort ein", "","*")
    $speichern = MsgBox(4,"Passwort", "Soll das Passwort gespeichert werden?")
    EndIf
    if $speichern = 6 Then
    IniWrite("daten.ini", "benutzerdaten", "user", $Username)
    IniWrite("daten.ini", "benutzerdaten", "pass", $Passwort)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sUsername = $Username
    $sPassword = $Passwort
    $sUrl = "http://www.kwick.de/"
    $oIE = _IECreate ($sUrl,0,0,1,0)
    $oHWND = _IEPropertyGet($oIE, "hwnd")
    WinSetState ($oHWND, "", @SW_MAXIMIZE )
    $oForm = _IEFormGetCollection ($oIE, 0)
    $oUsername = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "kwick_username")
    $oPassword = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "kwick_password")
    _IEFormElementSetValue ($oUsername, $sUsername)
    _IEFormElementSetValue ($oPassword, $sPassword)
    _IEFormSubmit ($oForm)

    [/autoit]

    da noch ne frage: kann das sein das die ie.au3 nicht mit vista funzt, wenn nicht gibt es da eine lösung? ich weiß jetzt auch nicht ob das skript funzt. ok habs hingekriegt, skript funzt


    mfg bjoerni

    6 Mal editiert, zuletzt von bjoerni (23. Mai 2007 um 19:51)

  • ährm, nachdem es eine GUI wird, wird dort das PW wohl eingegeben...

    Wäre ja sinnlos sonst ;D

  • wie mact man denn das der ie immer versteckt bleibt? sobald ich da über die ie.au3 was eingeben lasse wird sie wieder sichtbar, ich will das sie die ganze zeit weg ist.


    mfg bjoerni

  • also ich würde sagen das wir das in der art machen wie uns das die leute hier vorgeschlagen haben. jeder bastelt einfach mal n bisschen rum und bei problemen können wir unsere teile ins hilfeforum bzw hier rein posten! zum beispiel würde ich die anmeldung schonmal ins gui mit einbauen ;)

    naja egal - jetzt mal ne kurze frage von meiner seite aus:

    und zwar kennt jeder diese lästigen layerpopups... muss ich die irgendwie in zusammenhang mit der ie.au3 berücksichtigen??? zum beispiel kann ich ja keinen button drücken wenn da son ding drüberliegt...

    naja greetz oli

  • ich glaub du hast recht! oh man ich find die dinger ja sowas von nervig ey *gggrrrrrrrrrr*