Array-Fehler, aber nicht bei der Syntaxprüfung und erst nach Beenden der While-Schleife

  • shadow667
    Das schau ich mir mal praktisch an, wenn das ganze Script fertig ist. Sieht man denke ich relativ schnell anhand der Laufzeit, was am sinnvollsten ist. Wenn deine Lösung schneller ist, werde ich die selbstverständlich nehmen. ;)

    ytwinky
    Ich hatte es zwischenzeitlich schon probiert und gemerkt, dass es mit $i++ nicht geht. Deine Lösung hatte ich aber bisher noch nicht gesehen. Persönlich scheint es mir als "alle Schaltjahre Programmierer" aber verständlicher, wenn ich $i = $i + x schreibe. Trotzdem danke ;)

    misterspeed
    Danke nochmal für die Erklärung. Irgendwie vermisse ich die Zeit, als ich noch in meiner alten Firma Admin war und einen Vollblutentwickler und drei weitere Adminkollegen um mich rum hatte. Mit anderem Blickwinkel hätte man da eigentlich drauf kommen können.

    Das ist eine echt tolle Community hier, daher werf ich mal ein großes Lob an alle in die Runde!

  • shadow667
    Das schau ich mir mal praktisch an, wenn das ganze Script fertig ist. Sieht man denke ich relativ schnell anhand der Laufzeit, was am sinnvollsten ist. Wenn deine Lösung schneller ist, werde ich die selbstverständlich nehmen. ;)

    Schneller... möglicherweise
    Eleganter und übersichtlicher auf jeden Fall :D

    Edit: Bei Arrays ist es m.E. sowieso besser diese per For...Next-Schleifen abzuarbeiten. Entweder via ausgegebener Größe im 0-Index oder via UBound($Array)-1

    UNPLEASANT SPOILER

    You just lost the game!