ProcessClose

  • hi leute, es gibt ja einige programme, die sich nicht mit "ProcessClose" killen lassen!
    diese kann man auch nicht direkt mit den "Taskmanager" killen.
    gibt es eine möglichkeit diese trotzdem irgend wie zu TÖTEN? :)

    und natürlich gleich das ganze anders rum :musik1:
    wie kann ich es anstellen, das mir zb. meine erstellte exe datei auch nicht mit den Taskmanger gekillt werden kann?

    Doktore

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Naja gut. ProcesssClose ist schon das schlimmste, was du mit AutoIt machen kannst, glaube ich.
    Welches Programm wehrt sich denn dagegen?
    Dein Skript davor zu schützen ist nicht gan so einfach. Ein Weg wäre, dein Skript als Dienst (Service) zu registrieren. Es gibt völlig legale Programme im Internet, mit denen man aus einer Exe-Datei einen Dienst machen kann. Allerdings ist auch dieser Dienst "beendbar". Den nmicht versierten Nutzer könnte das aber schon mal abhalten.
    Weitergehend wäre ein Rootkit, das aber endgültig illegal und mit pure-AutoIt nicht zu machen ist.

    Ach ja, was noch geht, sind zwei Skripte, die sich gegenseitig wieder aufrufen, wenn der andere rozess verschwunden ist (beliebte Trojaner-Technik).

    peethebee

  • das letzte, mit den zwei proggis, habe ich auch im gedanken gehabt, ist aber nicht ganz das was ich suche bzw brauche.

    das mit den diensten lol das ist neu :)

    muß gleich mal suchen.

    nähere infos per PN, wäre ich natürlich danbar.


    ich habe mir gestern mal auf meinen virtuellen PC das aktuelle NIS06 Installiert, und das lässt sich so nicht killen.

    Doktore