TCP-Send sendet immer nur 72 Bytes

  • Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Script geschrieben, welches in gewissem Abstand ein Screenshot per TCP sendet. Hier das Script (also ein Teil davon):

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $idSendSocket = TCPConnect(@IPAddress1, 50002) ; Die IP ist natürlich nur zum testen
    While 1
    _ScreenCapture_Capture(StringTrimRight(@ScriptDir, 7) & "\Tmp\TmpScreenPic.bmp")
    $hFile = FileOpen(StringTrimRight(@ScriptDir, 7) & "\Tmp\TmpScreenPic.bmp", 16)
    $bData = FileRead($hFile, 2048)
    Do
    $ret = TCPSend($idSendSocket, StringTrimRight(@ScriptDir, 7) & "\Tmp\TmpScreenPic.bmp")
    MsgBox(0, @error, $ret) ; $ret ist immer 72
    $bData = FileRead($hFile, 2048)
    Until @error = -1
    FileClose($hFile)
    FileDelete(StringTrimRight(@ScriptDir, 7) & "\Tmp\TmpScreenPic.bmp")
    Sleep(1000)
    WEnd

    [/autoit]


    Mein Problem: Es kommt (fast) nichts an. X( Deshalb habe ich mir mal den Rückgabewert von TCP-Send angesehen. @error ist immer 0 und , was ich nicht verstehe, der Rückgabewert
    (normalerweise die anzahl der gesendeten Bytes) ist immer 72. Keine Ahnung warum 72 aber es ist so. Ich habe auch schon versucht, bei FileRead kleinere Werte zu nehmen als 72.
    Hat auch nichts gebracht. Immer noch 72. An der datei kann es nicht liegen, denn ich habe überprüft ob die Daten etwas enthalten. Jedenfalls erhalte ich am anderen Ende nur ein leeres .bmp.
    Hat jemand irgendeine Ahnung was da falsch ist?