Probleme mit dem starten externer Programme

  • 1. - Ein ziemlich merkwürdiges Problem.

    IM Script werden mehrere EXE-dateien aufgerufen über den RUN-Befehl.

    Nun ist es aber so, dass nach dem start des 3. programms das 1. scheinbar einfriert.

    wenn ich die programme manuel zusammen starte gibt es kein Problem, ebenso nicht, wenn ich die programme mit Hilfe einer BAT starte - nur wenn sie über das script aufgerufen werden. auch eine zeitliche verzögerung mit sleep ändert dabei nichts - nicht einmal in zig-tausend-ms-bereich

    woran kann das liegen bzw wie ist das zu umgehen?

    Das 2. Problem ist ähnlich merkwürdig - das jeweils 3. aufgerufene Programm (egal welches!) soll wie es programmiert ist einen Aufruf im Web erzeugen - das tut dieser auch, aber zudem will die exe selbst zu der adresse verbinden - ABER: Nur wenn sie durch ein autoit-script gestartet wird - NICHT wenn sie per bat starten oder allein!

    3 Mal editiert, zuletzt von AutoME39 (9. Juni 2007 um 11:55)

  • absolut unspektakulär:

    Run(@ScriptDir & '\CheckRSS.exe -"x"',@ScriptDir,@SW_HIDE)
    Run(@ScriptDir & '\GetMail.exe' -"x"',@ScriptDir,@SW_HIDE)
    Run(@ScriptDir & '\CheckSoftwareUpdates.exe -"x"',@ScriptDir,@SW_HIDE)

    wobei x jeweils eine url ist, die per parameter weitergegeben wird

    • Offizieller Beitrag

    Hi, probiere es mal mit ShellExecute, lass das WorkingDir weg und teste es mal ohne hiden. Wenn es deine eigenen Skripte sind, würde ich auch den - vor dem Parameter mal testweise weglassen.

    Aber mit drei Zeilen Code stochert man leider notgedrungen im Dunkel, der Fehler kann ja überall liegen :(.

    peethebee

  • ja aber der fehler muss in diesen 3 zeilen liegen - ich ahbe schon alles weitere auskommentiert und die fehler treten weiterhin auf.....

    werde genanntes nachher mal testen