Mp3 Player Alfa Version

  • Hi da mir Windows Mediaplayer ziemlich auf den Keks gegangen ist habe ich mir mal einen eigenen Mp3 Player programmiert. Dies ist die Basic Variante später werden zahlreiche optionen z.b das mischen von liedern und dann das aufnehmen folgen :)

    Vielleicht könnte der eine oder andere ja mal probieren und seine Meinung/Kritik posten

    Tamer

    P.s. Nach dem man einen Orner auswählt und die mp3 gesucht wurden muss man den Player neustarten :(

    Die Media Tasten funktionieren, also nächster track pause play stop .... wenn man die Pfeiltaste nach oben drückt ändert sich die sekunden anzeige von aktueller sound position auf verbleibende....
    mit der Taste ende wird das Prog geschlossen.

  • verdammt edit kam zu spät - hab mich erstma gewundert nachdem ich 8k mp3s eingelesen hatte und er nichts angezeigt hatte -

    pros:
    - playlist
    - slider also fortschrittsbalken, der auch gleich mitverändert
    - beim einlesen das nebem Mauszeiger
    - Traymenu

    cons:
    - toll wäre sowas wie auslesen der tags und nicht dateinamen
    - Repeat- und Randomfunktion geht bei mir nicht
    - Titelanzeige im Hauptfenster fehlt
    - Buttons fehlt Tooltip bzw sehen hässlich aus
    - Design vom Player find ich persönlich nicht gut
    - Lautstärkeregelung wäre schön
    - sowas wie ein Menu bei Rechtsklick fehlt
    - Playlist editieren fehlt
    - vielleicht so ne edle Suche wie bei Winamp auf J - dürfte nicht so schwer sein

    Hab ja schon bei Contra einige Vorschläge und Ideen geschrieben, aber ich möchte hier noch ein paar hinzufügen.

    Vielleicht sollte man es schaffen, dass Mainwindow und Playlist beim verschieben vom Hauptfenster zusammenbleiben und beim alleinigen Verschieben der Playlist nicht.

    Wie schon gesagt fehlt halt die Titelanzeige im Mainwindow Mir fehlen ein paar Anzeigen - schau hier auf den Skin

    Spoiler anzeigen

    Wenn man auf Rep oder Rnd drückt sollte das irgendwo dann auch sichtbar sein, dass eines davon oder beide an sind.

    Einstellung für Tooltip on/off sollte gespeichert werden.

    Wenn ich kurz hintereinander in der Playlist auf unterschiedliche Lieder klicke, hört er auf zu spielen und zeigt oben aber das derzeitge bei 00:00:00 an.

    Wenn ich noch keine Playlist habe und auf nen Knopf neben Stop oder was das ist drücke bekomme ich einen Fehler.

    Wenn ich bei Track 30 draufdrücke spielt er das Lied nicht genauso bei allen folgenden. Hängt ab Track 14 bei mir.
    Ah liegt an mp3s mit Leerzeichen im Namen, da geht es bei mir nicht die abzuspielen. 8|

    so eigentlich gar nicht so schlecht der Anfang, aber es muss noch viel gearbeitet werden und ich hab jetzt keine Lust mehr zu testen.

  • Jo die meisten Sachen die du gepostet hast wie

    - Tooltip On off habe ich mir auch überlegt aber noch keine zeit gehabt reinzuarbeiten. Wie gesagt "Basic" version ^^
    - Repeat und Randomfunktion gibt es noch nicht. nur als Platzhalter drin ^^
    - Titelanzeige muss ich mir überlegen wie das am schönsten machen kann deswegen noch nicht drin.

    - Das desgin wird noch komplett überarbeitet ich weis die Symbole von den -buttons sind nicht besonder *g*

    - Lautstärke wird auch noch kommen in arbeit wegen design noch nicht angefangen.

    - Menü ist ein guter vorschlag hab im mom nur das trayiconmenü

    - Playlist editieren ist angefangen aber noch nicht freigeschaltet. Werde es so machen das man mehrere Playlist haben kann bzw verwalten kann.. Wieder eine design frage...

    - Suche ist auch in arbeit hängt aber wieder mit der Playliste zusammen....

    - Ich habe gerade 20 mal ganz schnell rumgeklickt in der PL aber er spielt alles normal ab und oben die anzeige stimm auch ? Kannst du den Fehler nochmal beschreiben ?

    - woran lag es das er die mp3 nicht abgespielt hat jetzt?

  • Hallo!
    Ich find den Player ansich garnicht mal schlecht.
    -> mach weiter so!

    Aber auf jeden fall könnte das Design und die Funktionen noch verbessert werden.

    Ich hab selbst schon mit AutoIt einen kleinen Player realisiert und bin dabei diesen auch noch zu verbessern.

    Kennst du dich mit Dll´s aus?
    (Weist du wie man Funktionen der fmod.dll in AutoIt nutzen kann?)

  • fmod.dll hab ich noch nie gehört und in der section dll bin ich nicht so stark glaube gun food ,peet usw sind da recht fit. Danke dir für das lob :P