Jeder Befehl im Bezug mit dem Internet funktioniert nicht mehr (z.B: InetGet)

  • Hi,

    Ich habe seid ~ 2 tagen das merkwürdige Problem, dass jeder Befehl, der auf das Internet zugreift, nicht mehr funktioniert. Zuerst aufgefallen ist es mir, als es nicht mehr klappte, Daten von meinem FTP zu laden.

    Autoit ist als Ausnahme in der Firewall hinzugefügt, AntiVir ist aus. Habe es auch schon mit Seiten wie Google probiert ... kein Erfolg.

    Befehle die nicht funktionieren:

    * InetGet
    *_InetGetSource
    * InetGetSize
    * InetRead
    * InetGetInfo

    sonst sind mir noch keine aufgefallen ...

    Hoffe, jemand von euch weiß eine Lösung ...
    Autoit habe ich auch schon mal neu installiert.

    Lg V8II

    Einmal editiert, zuletzt von V8II (1. November 2011 um 16:15)

  • Schon dabei, danke für die schnelle Antwort!

    Edit: tatsache: im normalen IE kann ich keine Seiten mehr laden!

    Edit2: Ich kann den IE nicht deinstallieren (nicht in der Programmliste), Updaten kann ich ihn auch nicht (Meldung: Dieses Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.)
    Habe Win7 64 bit. Genug Speicher sowie RAM.

    Edit3: Konnte den IE jetzt deinstallieren. Ich installiere ihn mal neu ...

    EDIT4: Hat nichts geholfen, noch immer das selbe. Wenn ich ihn öffne und zum Beispiel google.at eingebe, erscheint links unten : Verbinden mit 127.0.0.1. Ist das nicht der localhost?!

    3 Mal editiert, zuletzt von V8II (1. November 2011 um 14:29)

  • Er befindet sich ja auch unter "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren" in der Seitenleiste bei Programme und Funktionen.

    21 is only half the truth.

  • EDIT4: Hat nichts geholfen, noch immer das selbe. Wenn ich ihn öffne und zum Beispiel google.at eingebe, erscheint links unten : Verbinden mit 127.0.0.1. Ist das nicht der localhost?!

    Ja, das ist der localhost. Du könntest es auch mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen, die wirkt manchmal Wunder.

  • Wohl wahr. Wieder mal alle Daten sichern <<
    Danke für eure Hilfe!

    Edit: Jetzt geht wieder alles!

    Einmal editiert, zuletzt von V8II (1. November 2011 um 16:15)