GUI Bild wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen

    Folgendes: Ich habe ein Programm in C++ un ein Skript in AutoIt.
    Das Skript zeigt ein GUI an in dem unter anderem auch ein Bild ist (GUICtrlCreatePic). Wenn ich das kompilierte Skript jetzt normal mit dem Explorer öffne, ist alles in Ordnung.
    Wenn ich das Skript aber über das Programm starte (mittels CreateProcess) wird alles korrekt angezeigt ausser das eben erwähnte Bild. Kann sich das einer von euch erklähren?

    Gruss Shadowigor

  • Du musst den Workingdir beim ausführen angeben und/oder im Skript @ScriptDir benutzen.

    Wär schön gewesen, wenn Skript und Quellcode hier angezeigt wären. dann kann man gucken ob ich jetzt unnötig schreibe oder nicht ;)

  • Also das GUI hab ich mit dem ISN AutoIt Studio gemacht. Hab dann aber auch noch versucht im Skript selber mit GUICtrlSetImage das Bild zu setzen.
    Egal ob ich das Bild dort mit @ScriptDir & "\Bild.jpg" oder mit einem Absoluten Pfad wie "C:\Bild.jpg" wähle, es funktioniert beides nicht.