Hallo,
ich komme hier mit dem Lernen nicht ganz weiter, ich versuche schon seit Längerem zu verstehen, wofür ich Dim, Local und 2D Arrays brauche.
In der Hilfe habe ich es mir natürlich durchgelesen. Hier mal meine Fragen :
Dim und Konstante :
1. Wenn ich etwas mit Dim deklariere, sind die Werte nicht mehr veränderbar oder sind sie erst dann nicht mehr veränderbar, wenn ich danach Const dahinschreibe bzw. wo ist der Unterschied, ob ich nun > Dim Const $..oder Dim $... benutze?
2. Was soll ich denn damit? Was nützt es mir , wenn die Werte nicht mehr veränderbar sind? Wenn es darum geht, mehrere Variablen auf einmal zu deklarieren, kann ich ja auch gleich Global benutzen?
Local :
Wofür brauche ich das denn? Was bringt es mir, wenn ich etwas nur in einer Funktion deklarier bzw. veränder?
2D Array :
Nur dafür da, damit es übersichtlicher ist? Ansonsten reichen 1 D Array vollommen aus, also 2D Arrays auch unwichtig?
Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
Mit freundlichen Grüßen,
Julien