Unterschiedliche Bildschirmgrößen

  • Hallo Leute,

    hab da ein ganz kleines Problem. Habe mit AutoIt auf einem bestimmten Bildschirm Drag&Drop Funktionen automatisiert, die Bausteine aus einem Feld in ein anderes schieben.

    Nun habe ich diese funktion auf einem Sony Laptop laufen lassen, schon vorher festgestellt, das die Bildschirmauflösung (Pixelgröße) unterschiedlich ist. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem zu beseitigen?

    Ein Codebeispiel:

    Das Codebeispiel ist nur in C# geschrieben.

    Vielen Dank

    Mathais

    bernd670: Code-Tags gesetzt!

  • Touchpadprogramm

    wie meinst du das mit den Controlfunktionen? Controlfocus? Den Namen auslesen und dorthin springen?

  • die Funktionen kenne ich alle schon nur die Idee wie man so etwas verwirklicht fehlt mir.

    z.B. AutoItSetOption(caratcoordmode)

    Vielen Dank für die Hilfe

    Suva reca

  • Du könntest die Desktop-Höhe und Breite mit @DesktopHeight und @DesktopWidth (kann mich verschrieben haben). Mit einer if-Abfrage bearbeiten und dann eben die entsprechenden Koordinaten z.B. ändern.

  • Hallo merger & SnOopy,

    habe mich gegen euch beide entschieden und benutze jetzt die Funktion:

    Code
    int pos1 = auto.ControlGetPosX("ZenOn ScreenCare - Version ", "", "[CLASS:WindowsForms10.SysTreeView32.app.0.3ce0bb8; ; INSTANCE:1]");
                int pos2 = auto.ControlGetPosY("ZenOn ScreenCare - Version ", "", "[CLASS:WindowsForms10.SysTreeView32.app.0.3ce0bb8; ; INSTANCE:1]");
                auto.MouseMove(pos1, pos2, 100);

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

    Suva Reca

    bernd670: Code-Tag gesetzt!