FF.au3, 4242-Problem

  • Hallo,

    zu dem bekannten "4242"-Problem gibt es ja schon diverse Threads und Lösungen im Internet. Durch Modifikation zu

    Code
    Local $sCommand = StringFormat('"%s" %s %s -repl %i %s', $sFFExe, $sNewWin, $sNoRemote, $iPort, $sProfile)


    konnte ich das problem schoneinmal beheben. Allerdings ist es bei _FFStart() nun nichtmehr möglich, irgendwelche Parameter zu übergeben, ergo ich muss sie immer ohne Paramter aufrufen. (Bei mir ist das ein neuer Prozess/Fenster, google.de, nicht versteckt)
    Danach habe ich daa einfach mit _FFOpenURL weitergearbeitet, sodass mir die fehlenden Parameter eigentlich egal waren.
    Beispiel:

    C
    #include <FF.au3> ; Muss immer da sein
    #include <FFEx.au3> 
    
    
    _FFStart() ;"about:blank", "default", 1, True
    _FFOpenURL("http://demo.familie-guth.com/fb.html") ; Weiterleitung zu m.facebook.com
    _FFSetValue("Test", "composerInput", "id")
    _FFFormSubmit("composer_form", "id")
    _FFWindowClose() ; Schließt das Fenster wieder


    Das Skript erstellt einen Facebookstatus mit Inhalt "Test".

    Nun wollte ich das ganze allerdings nicht immer sichtbar ausführen, sondern versteckt. Kein Problem, dafür gibts ja die Parameter. Ich habs also mit den Paramtern, die hinter dem Semikolen stehen, probiert. Ergebnis: Es wird ein neues Fenster mit google.de (Meine Startseite) geöffnet. Der rest wird NICHT mehr ausgeführt.

    Frage: Gibt es schon komfortablere Lösungen zu diesem Problem? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das ansonsten lösen könnte?

    alxy

  • Leider gib es zu diesem Problem einge unsaubere Lösungen.
    Die meiner Meinung nach einzige kompetente Lösung findest im englischsrachigen Forum unter
    http://www.autoitscript.com/forum/topic/95…b/page__st__380
    den Beitrag von: cramaboule
    Andere pfuschen mit diversen Weglassen von Parametern herrum und dafür wird dann ein zusätzlicher Aufruf mit URL notwendig oder wird Portnummer nicht mehr frei wählbar.
    Also einfach zwei zusätzliche Hochkommas in der Funktion "Func __FFStartProcess()" (letzte Funktion im FF-au3)

    Alt:.
    Local $sCommand = StringFormat('"%s" %s %s %s -repl %i %s', $sFFExe, $sNewWin, $sURL, $sNoRemote, $iPort, $sProfile)

    Neu:
    Local $sCommand = StringFormat('"%s" %s %s %s "-repl %i %s"', $sFFExe, $sNewWin, $sURL, $sNoRemote, $iPort, $sProfile)

    Bei FF.au3 VERSION = "0.6.0.1b-7 " wäre in der Zeile: 4281

    mfG
    Laci
    @alxy: Dein Problem ist eben durch Weglassen von $sURL entstanden, lieber Lösung mit korrekte Kodierung verwenden,

    3 Mal editiert, zuletzt von DerPensionist (14. April 2012 um 21:05)