• Halli hallo,
    heute bin ich stolz, mal wieder eines meiner Irrlichtwerke präsentieren zu dürfen: Mr Bubble.
    [Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/convkey/6792/osexmpu4qs4of9x5g.jpg]

    Mit Mr Bubble wurde mein Beitrag zu einem kleinen Wettbewerb mit BadBunny gebildet. Vor ein paar Monaten, hatten wir die Idee, Bubble Trouble in AutoIt umzusetzen. Badbunny hat dies in 2D mit GDI+ getan, während ich mich der dritten Dimension und der Irrlicht Engine bedient hab. Meine Interpretation des Spiels ist auch wesentlich freier interpretiert.

    Wie man spielt:
    In Mr Bubble geht es darum, alle Bubbles zu vernichten. Dies geschieht mittels der Maus.
    Level Mode
    Einfacher Ablauf von unendlich vielen Leveln (Level n = n* Marbles) . Jedes Level fängt ca. nach 10 Sekunden an (siehe remaining time). Während dieser Zeit ist sowohl der Spieler als auch jede Bubble immun. Wo genau sich die Bubbles nach den 10 Sekunden befinden, ist eine Sache des Glücks. Wenn man viele Level schaffen will, braucht man ergo auch ne Menge Glück
    Create Level
    Hier gibt man einfach die Anzahl der gewünschten Bubbles ein. Im Prinzip springt man dann nur ins n-te Level
    Ach ja, glaubt mir, 1000 Bubbles zu erstellen ist längst nicht so lustig, wie es sich anhört
    Optionen
    Cam/Bubble-Speed: Hier kann die allgemeine Geschwindigkeiten der jeweiligen Objekte variiert werden. Diese Feature ist mit Vorsicht zu genießen!

    Zum Skript:
    Das Skript an sich ist etwas konfus =) Das liegt nicht zuletzt daran, dass alle Aktionen (Hauptmenü, SPiel, Optionen) in einem Fenster bzw. Skript ablaufen.
    Naja, man kann sichs ja mal anschaun ;)
    Bekannte Bugs:
    Beim Level-Wechsel versagt das Skript manchmal, wenn zuvor zwischen Modi gewechselt wurde.

    Download Mr Bubble 3D
    Enthalten in dem Archiv sind:
    - Die exe mit allen benötigten obj's, jpg's etc.
    - Das Skript
    - Irrlicht - Dlls

    Viel Spaß beim Testen,
    wünscht Twodollarbillie

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

    4 Mal editiert, zuletzt von Twodollarbillie (3. April 2012 um 19:00)