Auto-Create

  • Hallo ,

    Heute möchte ich mal mein langeweile Script [Projekt] vorstellen der Name Auto-Create
    Dies Programm kann noch nicht viel außer , While - Schleifen erstellen und Code stücke :) aber ich werde weiter dran arbeiten :P
    Dies Programm dient als hilfe für Anfänger oder fortgeschrittene AutoIt Scripter weil sie mit ein paar tasten drücke ein Script erstellen können kleines Beispiel
    Sie brauchen auf den PC Autoit :) weil die datei die erstellt wird in einer .au3 gespeichert wird :)

    Beispiel

    [autoit]


    #RequireAdmin
    While 1
    Send('Hallo ich habe Auto-Create benutzt !')
    Sleep(1000)
    WEnd

    [/autoit]

    Funktionen

    • While Schleife
    • Die Funktion Send
    • Die Funktion Sleep


    Ich möchte gerne mein Source beilegen *Bitte nicht beschweren wegen mein Programmier Style jeder macht es so wie er will :D*

    Source

    [autoit]


    #RequireAdmin

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global $Version = "0.1"
    Global $ProgramName = "Auto-Create"
    Global $ValueText
    Global $FilePara = ".au3"
    Global $File = InputBox("Filename","Bitte geben einen Filename für dein Script ein *ScriptnameTest03*")
    Global $SaveFile = $File & $FilePara

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileWrite($SaveFile, "#RequireAdmin" & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    HotKeySet("{ESC}", "_TOOLCLOSE") ; Schließt Auto-Create
    HotKeySet("{F1}", "_SETWHILE")
    HotKeySet("{F2}", "_SETWEND")
    HotKeySet("{F3}", "_SETTEXT")
    HotKeySet("{F4}", "_SETSLEEP")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    ToolTip("Funktion : " & $ValueText, 5, 5, $ProgramName & " " & $Version)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _SETWHILE()
    $ValueText = "While 1"
    FileWrite($SaveFile, "While 1" & @CRlF)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _SETWEND()
    $ValueText = "WEnd"
    FileWrite($SaveFile, "WEnd" & @CRLF)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _SETTEXT()
    Local $SetText
    $ValueText = "Send"
    $SetText = InputBox("Send", "Hier können sie den Text eingeben der Gesendet werden soll ! *HotKeys werden mit {} um randet", "''")
    FileWrite($SaveFile, "Send(" & $SetText & ")" & @CRLF)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _SETSLEEP()
    Local $xSleep, $Sleep

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $xSleep = InputBox("Sleep", "Bitte geben sie hier ein wielange das Programm schlafen soll in Sekunden !")
    $Sleep = $xSleep * 1000

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileWrite($SaveFile, "Sleep(" & $Sleep & ")" & @CRLF)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _TOOLCLOSE()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Verbesserungsvorschläge gerne gesehen aber keine über mein Style bitte

    Lg.FKH87

  • Hi, also vom Stil her finde ich das Programm gar nicht schlecht. Du arbeitest halt viel mit Variablen, aber wenn dir das hilft, Übersicht zu waren, ist es doch voll und ganz in Ordnung.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, für was das #requireadmin gut sein soll. While, Sleep und Send Befehle funktionieren auch ohne Adminrechte. So viel zum Stil.
    Die Funktionalität ist nun ja, ich sage mal etwas bescheiden. Auch sorgen die Hitkeys nicht gerade für eine einfache und übersichtliche Bedienung. Mein Vorschlag: Erstelle eine GUI und füge noch mehr Funktionen hinzu (gerade wenn du letzteres tun willst, kommst du ohne GUI irgendwann nicht mehr klar).

  • Zitat

    Hi, also vom Stil her finde ich das Programm gar nicht schlecht. Du arbeitest halt viel mit Variablen, aber wenn dir das hilft, Übersicht zu waren, ist es doch voll und ganz in Ordnung.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, für was das #requireadmin gut sein soll. While, Sleep und Send Befehle funktionieren auch ohne Adminrechte. So viel zum Stil.
    Die Funktionalität ist nun ja, ich sage mal etwas bescheiden. Auch sorgen die Hitkeys nicht gerade für eine einfache und übersichtliche Bedienung. Mein Vorschlag: Erstelle eine GUI und füge noch mehr Funktionen hinzu (gerade wenn du letzteres tun willst, kommst du ohne GUI irgendwann nicht mehr klar).

    Ja ich arbeite wirklich oft mit Vars und sehr viele , ich weiss das man script kürzen könnte :)

    Ja bist jetzt hat es noch nicht viele Funktionen aber ich arbeite gerade noch an mehr Funktionen :P , mit der GUI ist keine schlechte Idee ich werde sie umsetzen ;)

    Also ist mal danke das du dir zeit genommen hast dies zu Bewerten und für die Tipp´s :party: