Dynamische Variablennamen

  • Inzwischen habe ich mir anders beholfen.
    Ich befülle mit einer Funktion ein temporäres Array.
    Am Schluss rufe ich die Funktion _SaveArray($iNumber, $aList) auf.
    In dieser wird mit einer Switch Struktur (je nach $iNumber) das temporäre Array in das richtige Array gespeichert.

    So kann ich alle meine Funktionen sehr schlank halten und habe bloss eine zusätzliche Funktion, in welcher das Temporäre Array korrekt zurückkgepeichert wird.

    @Marsi
    Danke für Deine Funktion. Ich habe sie zwar nicht getestet, sie sieht aber auch gut aus.
    Mir gefällt meine vorhin erklärte Lösung aber besser, da es (für mich) so übersichtlicher bleibt.

    Was ich eigentlich erreichen möchte (bzw. vom Chef aus muss):
    Ich muss von ca. 23 verschiedenen Programmen diverse Zustände abfragen und speichern. Auf einen Knopfdruck ( bzw. noch zu definierenden Event hin ) soll das korrekte Programm mit den gespeicherten Zuständen wieder hergestellt werden.

    Klar, ich könnte die Daten auch in einer INI-Datei zwischenspeichern. Doch manchmal soll (später) innerhalb von 250-500ms 15-20 Zustände der Programme geändert werden.
    Da ich z.T. recht viel an "Zustandsdaten" abspeichern muss, wäre das über die Ini-Datei unter Umständen zu langsam.

    Ich löse das also so wie oben beschrieben. Ich denke, das ist eine brauchbare und vor allem elegante und übersichtliche Lösung!

    Vielen Dank allen, die Mitgeholfen und mich beraten haben!
    Gruss Veronesi