Diverse Fragen über Irrlicht

  • Hey,

    ich beschäftige mich derzeit mit Irrlicht und ich habe ein paar Fragen auf die ich keine lösung habe derzeit
    und ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich alle Fragen in einen thread packe^^
    hoffentlich ist ein Irrlicht experte anwesend :)

    1. gibt es eine möglichkeit bei _IrrAddListBox() die Items einzufärben?
    also, dass eins Weiß ist und ein anderes Rot z.b.

    2.* gibt es eine möglichkeit bei _IrrAddListBox() den Items ein Contextmenü zu verpassen?
    also wenn man rechtsklick auf ein Item macht

    3.* gibt es eine möglichkeit zu prüfen, ob _IrrAddEditBox() und _IrrAddListBox() derzeit den Fokus haben?

    4. gibt es eine möglichkeit, das schließen der GUI abzu fangen und stattdessen eine eigene Func zu starten?
    HotKeySet wäre für meine bedürfnisse sehr suboptimal

    5. gibt es eine einstellungsmöglichkeit, dass der user die GUI minimieren kann? also das Minimieren teil irgentwie aktivieren
    _IrrSetResizableWindow() macht die GUI leider auch größenveränderbar und dass soll nicht sein

    6.* kann man Animierte & nicht Animierte Cursor (*.ani) mit Irrlicht laden und in der GUI anzeigen?
    ich habe es nicht hinbekommen, wenn es nicht geht reicht ein "Nein", brauche keinen unschönen Hook ;)

    7.* wie kann man einfach prüfen, ob auf einem Objekt geklickt wurde? Wichtig: ich arbeite mit 2D
    ich würde es normal so machen: position des cursors mit einem array vergleichen in dem die X/Y berreiche drinn sind

    8. gibt es eine Internetseite, wo man kostenlose *.bmp Bitmapschriftdateien downloaden kann?
    google brachte mir kein gutes ergebniss, immer nur TTF Font's oder gehen die auch mit _IrrGetFont()?
    => habe Irrlicht Font maker entdeckt, kann mir jemand bedienungs tipps geben? :)

    so, dass waren auch schon alle Fragen (vorerst :D) die Nummern wo ein * da ist, sind nur optional und nicht so wichtig
    aber wäre toll wenn da jemand auch was wüsste ;)

    Irrlicht ist echt klasse muss ich sagen!
    es ist so schnell, dass ich es sogar drosseln muss, weil mir 50FPS vollkommen reichen xD
    und das sogar auf meinem Laptop!

    mfg Krabat

    8 Mal editiert, zuletzt von Krabat (29. Juli 2012 um 13:27)

  • ich bedanke mich für die rege Beteiligung hier,

    aber ich habe alle Probleme jetzt zu meiner zufriedenheit gelöst :)
    könnte aber tipps für die Bedienung von "Irrlicht Font Maker" gebrauchen!

    mfg