Hallo,
ich habe schon viele Threads durchgekaut und bin zu keiner Lösung gekommen.
Für einen GameServer Scripte ich gerade ein 'Remote Administration Tool' - sodass wir über ein kleines Programm die Spieler überwachen (rauswerfen, sperren etc.) können.
Der GameServer ist gemietet und nur auf MW3 abgestimmt, d.H. ich müsste 2 Programme (Server & Client) schreiben.
Zuerst dachte ich, ich könnte das ganze über FTP & Textfiles machen, doch da wäre TCP wohl ein wenig besser.
Nun zu meinem Problem.
TCPStartup()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$Connection = TCPListen("192.168.2.101", 4321)
;~ $Connection = TCPConnect("192.168.2.108", 4321)
If $Connection < 0 Then
MsgBox(16, "Error", "Konnte keine Verbindung herstellen!")
_Exit()
EndIf
While 1
$Resv = TCPRecv($Connection, 2)
If @error Then
MsgBox(16, "Error", "Verbindung unterbrochen!")
_Exit()
EndIf
If $Resv = "SF" Then
While 1
$Resv = TCPRecv($Connection, 2048, 1)
If @error Then
FileWrite(@ScriptDir & "\permanent.txt", $Resv)
MsgBox(16, "Error", "Verbindung unterbrochen!")
_Exit()
EndIf
FileWrite(@ScriptDir & "\permanent.txt", $Resv)
WEnd
EndIf
WEnd
Func _Exit()
TCPShutdown()
Exit
EndFunc ;==>_Exit
Erstmal verstehe ich nicht warum Server & Client die IP des Servers angeben müssen (der Server hat im Netzwerk die 192.168.2.101, der Client 192.168.2.108 ).
So. Bei dem Script oben fliege ich an der ersten Haltestelle raus "Konnte keine Verbindung herstellen". An der Firewall liegts nicht. Ich konnte vorher mit einem abgeänderten Code auch schon einen Text an den Server Senden.