*'ter Eintrag in Combo-Box

  • Hey,

    ist es möglich, bei einer Combobox herauszufinden, an welcher Position in der Combobox der ausgewählte Eintrag ist?^^

    Mein Problem: Ich lasse die Combobox erst zur Laufzeit beschreiben und bei der Auswahl sollen dann bestimmte Daten eingelesen werden, die ich aber nur durch die Position in der Combobox bestimmen kann.

    Beispiel: Es werden Radiosender eingelesen, bei der Auswahl werden dann aus einem Array, dass voll mit Informationen über die Sender ist, eben diese vom ausgewählte Radiosender genommen und damit wird dann eine Liste befüllt.
    Das Array ist ein 2D-Array ala $aSender[2][2] = [["Frequenz1", "Sprecher1"], ["Frequenz2", "Sprecher2"], ["Frequenz3", "Sprecher3"]]
    Da ist also nicht der "Name" mit drin, wie in der ComboBox, den ich zur Identifikation bräuchte.

    Ich möchte aber auch ungern das Array noch mal abändern, da das schon mehrfach genutzt wird und das echt umständlich ist... =.=... Also nochmal die Frage: Kann man die Position des ausgewählten Objektes in der Combobox bestimmen?


    LG,
    Acanis

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (5. September 2012 um 20:23)

  • Hey, danke! In der Tat xD...

    [autoit]

    _GUICtrlComboBox_GetCurSel()

    [/autoit]

    habe ich gesucht...

    Habe total vergessen/nicht gewusst/ignoriert, dass es für die ComboBox noch so viele fertige Extra-Funktionen gibt *_*!!!


    DANKE :D!!!


    LG,
    Aca