Textfile bearbeiten - gar nicht so einfach..

  • Ich weiß nicht, ob meine Antwort das ist, was man elegant nennt, aber ich würde (gerade wenn ihr solche Probleme mit der Formatierung habt).
    Wenn ich recht gehe in der Annahme, das ihr ein Text-Format für Windows verwendet, müsstet ihr eigentlich mir @CRLF klarkommen. (Carriage Return ist noch aus Dos-Zeiten, wie übrigens auch edit, d. h. der Fehler kann auch bei edit liegen; @LF dagegen ist Unix)
    Versuch doch mal, die Datei vollständig neu zu schreiben, oder alternativ drei vorgefertigte Dateien mit include einzubinden und dann bei Bedarf zu entpacken. Okay, diese Lösung ist wirklich nicht elegant, aber sie hat den Vorteil, dass sie mit sehr wenig Code arbeitet. Außerdem müsste das simple auf Platte schreiben schneller gehen als erst einzulesen und zu verarbeiten.

    MfG. Data

    Widerstand ist Zwecklos!

    Meine Projekte: Kizzys Controller, 2nd Desktop und Versteckte Dateien Assistent
    Meine Downloadwebsite .

  • Wenn diese Datei auf einen Server hochgeladen werden soll, probiers mit @LF; die meisten Server laufen mit Unix.

    Widerstand ist Zwecklos!

    Meine Projekte: Kizzys Controller, 2nd Desktop und Versteckte Dateien Assistent
    Meine Downloadwebsite .