Liebe AutoIt Gemeinde,
ich bin durch Zufall auf euer Forum gestossen, da ich für ein Problem
schnelle Hilfe und Ergebnisse brauche, welche, so denke ich, am schnellsten
mit AutoIt zu lösen sein könnten.
Folgendes Problem:
In einem Versandsystem wurden und werden Rechnungen in einer Verzeichnis/Unterverzeichnisstruktur
als PDF mit der Stuktur <Nummer>_ZR_<Timestamp>.pdf abgespeichert.
Aufgrund einer Nachfrage von extern sollen nun aber ca. 9000 Rechnungen in einem Rutsch zur Verfügung gestellt werden.
Ein einzelner oder mehrere Mitarbeiter wären hier Tage beschäftigt, das zu bewerkstelligen, deshalb
habe ich an AutoIt gedacht. Die 'Anforderungsliste' sprich die bereitzustellenden Rechnungsnummern
liegen als Textdatei vor.
Gibt es eine Möglichkeit oder kann mir jemand helfen/eine Lösung geben, welche folgendes bewerkstelligt:
1. Lese den ersten Eintrag aus der Anforderungsliste.
2. Suche mit diesem Eintrag (teilqualifiziert, also <Nummer>*.pdf) in Verzeichnis X alle Unterverzeichnisse nach diesem Eintrag durch.
3. Wenn gefunden, dann kopiere die gefundene Datei in das Verzeichnis Y.
4. Wenn nicht gefunden, dann erstelle einen Log-Eintrag (z.B. Rechnung für <Nummer> nicht gefunden).
5. Lese nächsten Eintrag und beginne wieder bei 2. bis Anforderungslistenende.
Ich bin absoluter Newbie bei AutoIt und ansonsten auch keine grosse Leuchte in Sachen Programmierung,
aber vielleicht gibt es ja schon vorgefertigte oder ähnliche Lösungen und ich kann mit Copy/Paste arbeiten.
Wäre Klasse, wenn es funktionieren würde
Grüsse an alle hier im Forum !