Unattended Software Installation ???

  • hallo,

    da ich ein absoluter Neuling in Sachen Skript erstellen bin, hoffe ich hier auf eine kleine Hilfe.
    Ich versuche autoinstallation skripte für Programme zu erstellen! Sprich: unattended Software Installation.
    der Hintergrund des ganzen ist, eine unbeaufsichtigte Xp Installation mit Integrierter Software die sich
    nach der neu aufsetzung des Betriebsystem selbständig installier und somit die lästigen Befehlsketten
    (bestätigen, weiter, install usw.) selbständig ausführt.

    Das Problem was ich habe ist ein bestimmter Befehl in meinem Skript, ohne denn ich nicht weiter komme!
    Es besteht kein Reiter in dem Software Menü das ich mit AutoIt Window Info auslesen kann damit die
    gewohnte Befehlskette weiter geht.
    Ich muss darin ein gewisses Video Format bestätigen aber mit "Controlcklick" komm ich nicht weiter
    da sich kein Button Auslässen lest und ich aber trotzem den entsprechenden punk vorher bestätigen muss..
    Hier die Summery von AutoIt:

    >>>> Window <<<<
    Title: Setup - VSO ConvertXtoDVD
    Class: TWizardForm
    Position: 40, -11
    Size: 503, 392
    Style: 0x16CA0000
    ExStyle: 0x00000100

    >>>> Control <<<<
    Class: TNewCheckListBox
    Instance: 1
    ID: 590580
    Text:
    Position: 83, 127
    Size: 417, 192
    ControlClick Coords: 16, 38
    Style: 0x54010161
    ExStyle: 0x00000000

    >>>> Mouse <<<<
    Position: 99, 165
    Cursor ID: 0
    Color: 0xC6C3C6

    Ich denke es ist bestimmt tootal easy aber wie gesagt ich kenne nur 2-3 basic befehle :rolleyes:

    Es lässt sich dochbestimmt irgend wie machen ?(

  • geh bis zu diesem installations-schritt

    lass alt gedrückt.

    Jetzt schaust du dir an, was du magst..ja "ja" oder "avi", kA was geht.

    Wenn du alt gedrückt lässt, sollte da jetzt ein buchstabe unterstrichen sein.

    du kannst einfach dieses punkt auswählen, indem du alt und den unterstrichenen buchstaben sendest!

    mfg

  • Hi,

    die Software wird mit Inno-Setup installiert, also kannst Du die Installation auch mit parametern silent durchführen:

    vsoDivxToDVD_setup052.exe /SUPPRESSMSGBOXES /VERYSILENT

    ... ist zwar kein Autoit, aber in dem Fall die einfachere Variante ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jonk (26. Juli 2007 um 20:14)

  • Danke Dir, werde mich gleich mal an die arbeit machen!

    Wär cool wenn das so futzen würde!

    peace.... ;)