Survial - Dokumentation mit AutoIt erstellen

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt wieder einmal ein bischen umgestellt habe... :S (GUIOnEventMode),
    bin ich dran gegangen und habe die Combobox und das Edit-Control in die Haupt-GUI
    übertragen.
    Leider funktioniert jetzt das Auslesen und Anzeigen meiner *.ini nicht mehr oder nur halb, da
    die Monate ausgelesen und in der Combobox angezeigt werden aber die dazugehörigen
    Pflanzenarten im Edit-Fenster nicht. ?(

    Könnte mir da wer weiterhelfen und sich das Script einmal anschauen?
    Wäre sehr dankbar!
    Ab Zeile 77 befindet sich der fragliche Code.
    Main-Script

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;#NoTrayIcon
    #region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_Icon=data\pics\SurvivalArchiv.ico
    #AutoIt3Wrapper_UseUpx=n
    #endregion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #cs ----------------------------------------------------------------------------
    AutoIt Version: 3.3.8.1
    Autor: Gurkenbier
    Skript Funktion: Bis jetzt noch alles mögliche und nichts... :)
    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstants.au3>
    #include <GUIComboBox.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <GDIPlus.au3>
    #include <WinAPI.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <GuiMenu.au3>
    #include <GuiRichEdit.au3>
    #include <TreeViewConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("GUIOnEventMode", 1) ; Wechsle in den OnEvent Modus

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $mainwindow = GUICreate("Gurkenbier´s kleine Survival Archiv", 900, 600, -1, -1, -1, $WS_EX_TOOLWINDOW); Fenstertitel und Fenstermaße. Beim Start mittig auf dem Bildschirm
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "exitClicked"); wenn oben rechts das "X" geklickt wird, wird die exitClicked-Funktion aufgerufen
    $programm = GUICtrlCreateMenu("Programm");Menüleiste des mainwindow
    $update = GUICtrlCreateMenuItem("Nach Updates suchen", $programm)
    GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
    $end_prog = GUICtrlCreateMenuItem("Beenden", $programm)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, "exitClicked"); wenn aus dem Menü Programm->beenden geklickt wird, wird die exitClicked-Funktion aufgerufen
    $help = GUICtrlCreateMenu("Hilfe")
    $show_help = GUICtrlCreateMenuItem("anzeigen", $help)
    GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
    ;GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
    $about = GUICtrlCreateMenu("Über")
    $author = GUICtrlCreateMenuItem("Autor", $about)
    ;GUICtrlSetOnEvent(-1, "_about"); wenn aus dem Menü Über->Autor geklickt wird, wird die _about-Funktion aufgerufen
    $thanks_to = GUICtrlCreateMenuItem("Danksagung", $about)
    GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
    GUISwitch($mainwindow)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $TreeView1 = GUICtrlCreateTreeView(15, 15, 220, 500, -1, $WS_EX_STATICEDGE)
    $TreeView1_0 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Outdoor Survival", $TreeView1)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, "_start_pflanzsammkal")
    $TreeView1_1 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Pflanzen (essbar)", $TreeView1_0)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, "_start_pflanzsammkal")
    $TreeView1_2 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Pflanzensammelkalender", $TreeView1_1)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, "_start_pflanzsammkal")
    $TreeView1_3 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Pilzesammelkalender", $TreeView1_1)
    $TreeView1_4 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Tiere (essbar)", $TreeView1_0)
    $TreeView1_5 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Säugetiere", $TreeView1_4)
    $TreeView1_6 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Fische", $TreeView1_4)
    $TreeView1_7 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Vögel", $TreeView1_4)
    $TreeView1_8 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Insekten/Wirbellose", $TreeView1_4)
    $TreeView1_9 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Urban Survival", $TreeView1)
    $TreeView1_10 = GUICtrlCreateTreeViewItem("BugOutBag (B.O.B)", $TreeView1_9)
    $TreeView1_11 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Every Day Carry (EDC)", $TreeView1_9)
    $TreeView1_12 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Selbstverteidigung", $TreeView1_9)
    $TreeView1_13 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Erste Hilfe", $TreeView1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sDB_1 = "db_1.ini"
    $hLabel1 = GUICtrlCreateLabel("Bitte Monat auswählen", 340, 25, 120, 12)
    $GroupBox1 = GUICtrlCreateGroup("", 320, 15, 145, 30)
    $hMonthCombo = GUICtrlCreateCombo("", 305, 55, 180, 30)
    $hInfoEdit = GUICtrlCreateEdit("", 305, 80, 180, 220)
    GUICtrlSetState($GroupBox1, $GUI_HIDE)
    ;GUICtrlSetState($GroupBox2, $GUI_HIDE)
    GUICtrlSetState($hLabel1, $GUI_HIDE)
    GUICtrlSetState($hMonthCombo, $GUI_HIDE)
    GUICtrlSetState($hInfoEdit, $GUI_HIDE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aKeys = IniReadSection($sDB_1, "Month")
    For $i = 1 To $aKeys[0][0]
    _GUICtrlComboBox_AddString($hMonthCombo, $aKeys[$i][0])
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(1000); Prozessor entlasten
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $hMonthCombo
    GUICtrlSetData($hInfoEdit, StringReplace(IniRead($sDB_1, "Month", GUICtrlRead($hMonthCombo), "ERROR: Entry not found."), "\n", @CRLF))
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func exitClicked()
    If @GUI_WinHandle = $mainwindow Then
    Exit
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _start_pflanzsammkal()
    GUICtrlSetState($GroupBox1, $GUI_SHOW)
    GUICtrlSetState($hLabel1, $GUI_SHOW)
    GUICtrlSetState($hMonthCombo, $GUI_SHOW)
    GUICtrlSetState($hInfoEdit, $GUI_SHOW)
    EndFunc

    [/autoit]


    Und noch der *.ini-Inhalt

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    [month]
    Januar=Meerrettich\nMistel\nSchlehdorn
    Februar=Meerrettich\nMistel\nScharbockskraut\nZypresse
    März=Alant\nAngelika / Engelwurz\nBeinwell\nBirke\nBlutwurz\nBraunwurz\nBrennnessel\nEiche\nEnzian\nFichte\nGundermann\nKalmus\nLiebstöckel\nMeerrettich\nMeisterwurz\nNelkenwurz\nRosskastanie\nScharbockskraut\nSchlüsselblume\nSonnenhut\nStiefmütterchen, Wildes\nVeilchen\nWegwarte\nWeide\nZypresse
    April=Adonisröschen\nAlant\nAngelika / Engelwurz\nBeinwell\nBirke\nBlutwurz\nBraunwurz\nBrennessel\nBrombeere\nBrunnenkresse\nBärentraube\nBärlauch\nEiche\nEnzian\nFichte\nGundermann\nKalmus\nLiebstöckel\nMeisterwurz\nMoos, Isländisches\nNelkenwurz\nRosmarin\nSchlüsselblume\nSonnenhut\nStiefmütterchen, Wildes\nStorchenschnabel\nTaubnessel\nVeilchen\nWacholderstrauch\nWegwarte\nWeide
    Mai=Ackerschachtelhalm\nAdonisröschen\nBeinwell\nBirke\nBrennnessel\nBrombeere\nBrunnenkresse\nBärentraube\nBärlauch\nEiche\nErdrauch\nEsche\nFrauenmantel\nGänsefingerkraut\nHonigklee\nHuflattich\nKamille\nKiefer\nLiebstöckel\nLungenkraut\nMoos, Isländisches\nOdermennig\nPestwurz\nPetersilie\nRosmarin\nSalbei\nSchlüsselblume\nSpitzwegerich\nSteinklee\nStiefmütterchen, Wildes\nStorchenschnabel\nTaubnessel\nThymian\nVeilchen\nWacholderstrauch\nWalderdbeere\nWaldmeister\nWasserminze\nWeinrebe\nWeissdorn
    Juni=fehlt
    Juli=fehlt
    August=fehlt
    September=fehlt
    Oktober=Alant\nAngelika/Engelwurz\nAnis\nAugentrost\nBaldrian\nBeifuss\nBeinwell\nBesenginster\nBibernelle\nBlutwurz\nBraunwurz\nBrennnessel\nEibisch\nEiche\nErdrauch\nFarn\nFenchel\nGinkgo\nGinseng\nGoldrute\nHagebutte\nHauhechel\nHolunder\nKalmus\nKlette\nKnoblauch\nKürbis\nLiebstöckel\nLöwenzahn\nMeerrettich\nMeisterwurz\nNachtkerze\nNelkenwurz\nPetersilie\nRhabarber\nRingelblume\nSanddorn\nSchlehdorn\nSilberdistel\nSonnenhut\nWegwarte\nWeinrebe\nWeisskohl
    November=Alant\nAngelika/Engelwurz\nBeifuss\nBeinwell\nBibernelle\nBlutwurz\nBraunwurz\nEibisch\nFarn\nHagebutte\nHauhechel\nKalmus\nKürbis\nLiebstöckel\nMeerrettich\nMeisterwurz\nMistel\nSanddorn\nSchlehdorn\nWegwarte
    Dezember=Angelika/Engelwurz\nBeifuss\nBeinwell\nKürbis\nLiebstöckel\nMeerrettich\nMeisterwurz\nMistel\nSanddorn\nSchlehdorn
    ganzjährig=Giersch\nVogelmiere

    [/autoit]


    Der Code gehört doch bestimmt auch nicht in die While/Wend-Schleife hinein 8| oder?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße
    Gurkenbier

    P.S. Sorry... das mit den Einrückungen im Skript klappt noch nicht so ganz.