• Offizieller Beitrag

    Solange nicht Threads sinnfrei ausgegraben werden, nur damit jemand seinen geistigen Dünnschiss ablassen kann, ist alles im grünen Bereich. Leichenschändung, nur um seinen Postcount oder Titeln zu ändern ist voll die Seuche.

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte nochmal etwas mehr Zeit mich mit ModBus zu beschäftigen.

    Allerdings wenn ich einen Disconnect mache, dann geht der Koppler in Störung, die sich nur durch AEG (ausschalten, einschalten, geht) lösen lässt. Das passiert allerdings nur, wenn ich nach einem Connect einen Ausgang gesetzt hatte.

    Das ist kein fehler vom ModBus bzw. der UDF, sondern das ist vom Watchdog des Beckhoff-Buskopllers. Dies kann man allerdings über den ModBus quittieren.
    Hier der Code dazu:

    Spoiler anzeigen

    Zudem schaffe ich es einfach nicht einen Analogausgang zu beschreiben. Eigentlich dachte ich, das ich dem WriteRegister lediglich eine andere Adresse mitgeben muß, aber das funktioniert so leider nicht

    Und doch, das funktioniert so. Ich habe lediglich die falsche Adresse benutzt :Face: .


    Ich hoffe, das ich dem ein oder anderem damit helfen konnte?!


    Gruß
    Homer J. S.

    ...wenn die Donuts auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sehen sie doppelt so gut aus wie sie schmecken...

    2 Mal editiert, zuletzt von Homer J. S. (10. August 2016 um 22:55)