Netzwerk analyse tool

  • ich brauch ein tool womit ich testen kann wie schnell die verbindung zwichen unserm Server und den anderen PC is.

    Spoiler anzeigen

    Geschichte: :D
    also bei uns in der firma hat jeder seinen eigenen pc von wo er dann ins die Terminal einloggen kann. nur das iss in letzter zeit soooooo extrem langsam geworden da würde man am liebsten
    :comp2:
    also müsste ich mal cecken obs an der verbindung, server oder am jeweiligen pc liegt


    kann mir da einer helfen und kennt da nen passendes tool?

  • Zitat

    Original von Dustin
    ich brauch ein tool womit ich testen kann wie schnell die verbindung zwichen unserm Server und den anderen PC is.

    kann mir da einer helfen und kennt da nen passendes tool?


    Versuch es mal mit netio. Hat mir schon geholfen.

  • Zitat

    Original von snoozer
    praktikum :D^^

    nee die FIRMA gehört meinem vater dann darf man da doch wohl arbeiten dürfen :D.

    @(VX-)Rexx: ich werd mal netio ausprobieren. ich hoffe mal das es das iss was ich wollte.

  • Wie schnell die Verbindung ist kannst du doch theoretisch auch noch über 2 andere Wege testen.


    1. Ping
    2. Datei schicken - schauen wie schnell sie da ist (natürlich automatisiert ;) )


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Ethereal -> neuerdings Wireshark gehört zu den mitlerweile ach so bösen verbotenen Tools ;) dh. = nicht erlaubt im Forum (ich glaube hierfür sollten wir auch mal nen thread aufmachen um das zu diskutieren)

    mir fällt aber hierzu noch "Windows Network Monitoring Tool" ein... gibts

    HIER

    sollte eigentlich das sein was du suchst ;)

    greetz oli

  • Zitat

    Original von Dustin

    nee die FIRMA gehört meinem vater dann darf man da doch wohl arbeiten dürfen :D.

    @(VX-)Rexx: ich werd mal netio ausprobieren. ich hoffe mal das es das iss was ich wollte.

    dürfen - nein (vom gesetz)

    :tongue:

  • @huggy [Blockierte Grafik: http://foren.emmaempire.net/images/smilies/spam.gif]


    so @Dustin manche Switches (z.B 3com) haben auch die Möglichkeit den Traffic den einzelne Ports verursachen anzuzeigen, das könntest du, da das Webinterface eines Switches, da wo man das angezeigt bekommt^^ auf PHP basiert mit der IE.au3 auslesen


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Waluev (30. August 2007 um 15:05)