For-Schleifen, Excel und Outlook

  • Hallo ihr lieben,

    also meine Problem ist ein wenig kompliziert. Also folgendes:

    Ich habe mit Excel eine Oracle Datenverbindung gemacht und nun habe ich in Excel die E-Mailliste aller meiner Kunden. Soweit so gut, nun wird die E-Mail-Liste immer verändert. Ich möchte eine For-Schleife erstellen, die alle in den jeweiligen befindenden E-Mail-Adressen, Kopiert, habe aber keine Ahnung wie das gehen soll. Das zweite Problem wäre, dass ich bei Outlook nur 500 E-Mails im Betreff einfügen kann. Das heißt wenn die For-Schleife 500 E-Mails Kopiert hat, sollen diese E-Mails im Betreff in Outlook Eingefügt und versendet werden. Dieser vorgang soll sich so lange wiederholen, bis die Schleife eine leere Zeile in Excel erreicht hat.

    Ich hoffe, dass ihr verstanden habt was mein Problem ist und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    MfG

    Xplosio

    Einmal editiert, zuletzt von Xplosio (29. Januar 2013 um 22:56)

  • Also, ich habe insgesamt (zurzeit) 1038 E-Mail und das Programm soll immer 500 E-mail-Adressen kopieren und dann die E-Mail versenden, dann die nächsten 500 usw. Wenn am ende eine Leere Zeile erkannt wird sollen die Restlichen E-Mails auch in den Outlookbetreff Kopiert werden und die E-Mail versendet werden. Das ist eigentlich das Ziel meines Programms.