WinWaitActive kennt meinen Text nicht

  • Hallo!

    Ich habe vor kurzem AutoIt für mich entdeckt, und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.

    Jetzt wollte ich mir ein Script schreiben, damit ich ein paar Mail-Postfächer bei der Telekom nacheinander öffnen kann.

    Mit dem Befehle "WinWaitActive" funktionierts leider nicht so ganz.

    Mein primitives Script sieht jetzt mal so aus:

    Code
    Run("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe")
    
    
    WinWaitActive("Mozilla Firefox")
    Send("bmailmanager.telekom.at{ENTER}")
    
    
    WinWaitActive("Telekom Austria", "Willkommen beim")

    Er macht mir den Firefox auf, geht auf die Mailseite und wartet dann leider bis in alle Ewigkeit.

    Gibt es da irgend eine andere möglichst einfache Möglichkeit, um zu überprüfen, ob der Firefox schon fertig geladen hat?

    Danke im Voraus.

    Mfg. Seiri.

  • Guten Morgen erstma,

    Ich denke beim Firefox kann man die Adresse wie beim IE gleich mitgeben!
    Versuch doch einmal

    [autoit]


    Run("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe bmailmanager.telekom.at")

    [/autoit]

    Wenn du z.B. WinWaitActive einsetzt, überprüfe vorher ob der Text im Tool AutoIt Window Info auch erscheint.
    Ich finde keinen "Willkommen beim" Text.

    Such einmal hier im Forum, es gibt ne FF.au3, ich denke die bietet dir solche möglichkeiten, zu warten bis der Firefox geladen hat.
    Bin mir aber nicht 100% sicher

    greez

  • Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Ich habe es jetzt mal mit dem FF.au3 probiert und bin gescheitert.

    Mit dem IE.au3 schauts schon besser aus. Ich glaube, es wird was werden.

    Mein Problem ist, dass ich die Mails zwar mit einem Mailserver abhole, aber manchmal (ca. alle 3 - 4 Tage) verzwickt sich ein Mail auf dem Telekomserver und wird von meinem Mailserver nicht gelöscht -> Dann kommen keine neuen Mails mehr herein.

    Da solche Dinge leider oft erst viel zu spät erkannt werden, muss ich täglich die Mails kontrollieren, bis unser neuer Mailserver in Betrieb geht. (Kann noch einige Wochen dauern)