JkDefragTWGUI (Win-Defragmentierung)

  • Nachdem mein bisher zweites AutoIt-Programmchen auch Einzug auf winPenPack gehalten hat, stell ich es hier auch noch mal kurz vor:

    [URL=http://thorsten-willert.de/Themen/Software,%20Windows/jKDefragTWGUI/index.html/]JkDefragTWGUI[/URL]
    das Ganze ist eine Oberfläche zum Verwalten von verschiedenen "Aufträgen" des Freeware-Win-Defragmentierers JkDefrag.

    Was es so alles kann (zusätzlich zu JkDefrag):

    * Mehrsprachig, durch eigene Sprachdateien erweiterbar. Momentan liegen bei:
    o deutsch
    o englisch (eingebaut, die Datei dient als Vorlage zum Übersetzen)
    o französisch
    o italienisch
    o holländisch
    * Mehrere Defrag-Aufträge können über die GUI verwaltet werden
    * für jeden Auftrag unterschiedliche Parameter möglich
    * jeder Auftrag kann einzeln Aktiviert/Deaktiviert werden
    * Aufträge werden nur abgearbeitet, wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist (optional)
    * Aufträge werden nur abgearbeitet, wenn der Rechner nicht im Akku-Betrieb läuft (optional)
    * Automatische Anpassung des Speed-Parameters in Abhängigkeit von der aktuellen Prozessorlast (optional)
    * Überwachung der Laufwerks-Temperaturen mit Hilfe der "smart.exe". Alle Aufträge werden dann angehalten, wenn die Temperatur eines Laufwerkes eine einstellbare Temperatur (vorerst nur in der GUI.ini) erreicht hat (Standard 45°C). Die Einheit kann dort auch zwischen Fahrenheit und Celsius umgeschalten werden.
    * Kommandozeilen-Parameter, zum Abarbeiten von Auftrags-Listen über einen Taskplaner.
    * eine extra Logdatei für jeden Auftrag möglich ...
    * ... zusätzlich eine Log-Datei für GUI und JKDefrag (max Loglevel 2 wird angezeigt, alle anderen werden an die Logdatei nur angehängt)
    * Programm wird beendet wenn alle Aufträge abgearbeitet sind (optional)
    * "Shutdown" wenn alle Aufträge abgearbeitet sind (optional)
    * JKDefrag kann versteckt werden (optional)
    * CCleaner kann vor dem Start automatisch ausgeführt werden. (optional). Wenn das Programm unter "%ProgramFiles%\CCleaner\CCleaner.exe" steht
    * DiskView kann über das Werkzeuge- Menü aufgerufen werden. Wenn das Programm unter "%ProgramFiles%\Disk\DiskView.exe" steht.
    * Die Farben für die Windows Version von JkDefrag können in einem kleinen Fenster angezeigt werden
    * alle Aufträge können als Batch-Datei exportiert werden
    * einzelne Aufträge können als Kommandozeile ins Clipboard kopiert werden
    * beim ersten Start werden alle verfügbaren Laufwerke, mit Standard-Parametern, in die Liste eingetragen. Wechseldatenträger sind dabei DISABLED.
    * Hintergrundfarbe des Programmfensters kann eingestellt werden
    ...

    Mehr dazu auf der Homepage:
    http://thorsten-willert.de/ (Menü - Software, Windows)

    Viel Spaß damit und viele Grüße
    Stilgar

    6 Mal editiert, zuletzt von Stilgar (16. August 2009 um 21:24)

  • Hey Stilgar,
    ich hatte das Programm vor ein paar Wochen mal getestet.
    (Deine HP kam mir gleich so bekannt vor...)

    Jedenfalls macht JkDefragTWGUI bei micht nicht´s,
    nur der PC-Lautsprecher pupst 2 mal, das wars.

    so long
    Frank

  • Ach sorry, hatte es dann gelöscht. ;)
    Da ich aber irgendwo gelesen hatte, das es viele Vorteile gegenüber
    dem Windows eigenen defrag hat, werde ich es wohl nochmals downloaden.

    Grüße Frank