mehrere Skripte nacheinander ausführen

  • Hallo,
    ich habe es dank dieses genialen Tools geschafft mehrere Skripte zu schreiben, so das diverse Programme automatisch installiert werden. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit wie ich mehrere Skripte nacheinander ausführen kann.
    Ziel ist es nach einer Windowsinstallation meine Lieblingsprogramme in einem Rutsch nacheinander zu installieren.
    z.B. zuerst das Skript für Firefox, wenn der installiert ist soll das Skript für Java ausgeführt werden, wenn das installiert ist das Skript für iTunes usw...
    Am liebsten wäre es mir, wenn man das Ganze sogar in die Installationsroutine von Windows Vista einbinden könnte, so das einmal die DVD eingelegt ich erst in einer knappen Stunde zurück kommen brauche und alles ist installiert.

    Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das mir keine recht guten Suchbegriffe dazu einfallen.
    Ach ja: Ich bin im Bezug auf Skripten schreiben ein n00b²
    Ich konnte meine Skripte nur schreiben, weil es für VLC eine wunderbar detaillierte Anleitung gab und sich die Installationsroutinen alle ähneln. Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn die Antwort ausführlicher gestaltet wäre, so das es auch ein DAU versteht.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Straputsky

  • Hat sich glaube ich vorerst erledigt. Habe in der Eile gestern den zusätzlichen Kommentar nicht gelesen. Sorry!
    (Beitrag kann gelöscht werden, hatte nur Schwierigkeiten mit dem Starten des IOM)

    2 Mal editiert, zuletzt von Straputsky (20. September 2007 um 15:24)