Speicherauslastung WMI

  • Hi,

    ich dreh hier gleich am Rad. Ich habe ein Problem mit WMI und zwar habe ich Funktionen geschrieben, die die aktuelle CPU-Auslastung auslesen. Als Anstoss hatte ich dazu die Funktion _ProcessListCPU() von novatek.
    Ich habe zwei Funktionen: _CPUUsageInit(), die ein Array mit 10000 Indizes (für jede mögliche PID) erstellt und das erste Mal die Process-Zeiten ausliest und _CPUUsageGet(), die das Array entgegennimmt und daraus die CPU-Auslastung anhand aktualisierter Process-Zeiten vornimmt.

    Wenn ich mein Skript ausführe, erhöht sich die Speicherauslastung meines Skriptes kontinuirlich um mehrere KByte pro Aufruf von _CPUUsageGet(). Ich weiß aber überhaupt nicht woran das liegt, da das Skript von novatek dieses Problem nicht hat und ich in meinem keinen Fehler erkennen kann.

    Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen!

    EDIT: Code entfernt, da Problem eigenständig gelöst. Es lag daran, dass jedesmal erneut ein ObjGet() ausgeführt wurde. Daher eine neue Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Objekte wieder zu zerstören und somit Speicherplatz freizugeben?

    Einmal editiert, zuletzt von teh_hahn (21. September 2007 um 12:56)

  • dein code wäre jetzt sicherlich wiederum nicht schlecht um das problem besser bearbeiten zu können ;)

    was für objekte erzeugst du denn?