Datei erstellen

  • Hallo, suche ne Möglichkeit ne Datei zu erstellen ( Log-datei soll kopiert und gesichert werden ). Die neue Datei soll aber nicht überschrieben werden. z.B. von c:\Programme\Test\Datei.log nach c:\Sicherung\Backup1.log \ c:\Sicherung\Backup2.log usw...
    Besteht die Möglichkeit das der die Datei immer um 1 weiterzählt. Habe schon versucht, aber ohne Erfolg.

  • [autoit]


    For $i = 1 to 10 ; 10 durch höchste Zahl ersetzen

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileCopy("C:\Programme\Test\Datei.log", "c:\Sicherungen\Backup" & $i & ".log")
    Next

    [/autoit]

    ungetestet, sollte aber funken :D

  • danke an euch beiden für die schnellen Antworten, tägliches Backup würde ausreichen.
    Das script funktioniert soweit, aber erstellt 10 Dateien aufeinmal, sollte eigentlich nur eine kopieren, beim nächsten aufruf dann die nächste.
    Wäre lieb von euch wenn dazu noch jemand ne Lösung hätte.

  • oder analysiere den Dateinamen auf die Zahl und lese die letzte aus und addiere dann 1

  • /* sorry evtl. doppelt drin, meine ISDN Leitung ist gerade abgesemmelt */

    Hallo Memorex!

    hier mal meine Version, (bin da quasi der Mega-Ober-Protokollierer bei uns, auf meiner Mühle sind auch schlappe 192 Kunden und nicht nur einer!!)

    damit schreib ich in eine Protokolldatei, immmer anhängend, zusätzlich hab ich ein Tool (prot_to_protmon) das aus der Protokolldatei dann Monatsdateien macht:

    Beispiel:
    tuwasprot.log
    20070930183515 ich war auf dem Klo
    20071002143520 ich war beim Einkaufen
    20071101235510 ich hab zuviel getrunken auf der Party

    also jede Zeile geht mit JAHR MONAT TAG STUNDE MINUTE SEKUNDE los
    damit ist es Klasse was nachzuvollziehen , nur mußt Du aufpassen, daß das eigentliche Programm (das dadrin protokolliert) nicht mehrfach gestartet werden kann!!!!

    das prot_to_protmon müßte ich Dir erst umschreiben, das funktioniert nur in meiner Umgebung so.

    wenn ich prot_to _protmon habe laufen lassen, dann gibts
    tuwasprot200709.log
    tuwasprot2007010.log
    tuwasprot200711.log


    nur mal so als Anregung.

    (ich kann sogar per "Checkprogramm" Remote bei meinem Kunden von nem Protokoll (dieser Bauart) die Meldungen der letzen 48h genau rausziehen, das ist mit Autoit kein Problem)


    Grüße aus dem Spessart

    German


    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _protoutput($PROTFILE,$TEXT)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $datelong = @YEAR & @MON & @MDAY & @HOUR & @MIN & @SEC

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $pfile=Fileopen($Protfile,1)
    ; Check if file opened for reading OK
    If $pfile = -1 Then
    MsgBox(64, "PROTOKOLLDATEI" & " " & $PROTFILE, "kann nicht geöffenet werden",10)
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileWrite($pfile, $datelong & " " & $TEXT & @CRLF)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileClose($pfile)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; #############################################################################

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]