Aufbau der Datenbase

  • Ich finde das so wie das jetzt ist eigentlich relativ praktisch weil man das hübsch in übersicht hat und somit auch direkt gezeigt wird was von wem ist. wenn das Forum mal richtig voll wird hast du da eine endslange Liste und kaum Durchblick wem nun was gehört.
    Man könnte aber optional noch eine kleine Zusammenfassung hineinstellen damit man alles auf den schnellen Überblick hat.

    mfg Mirage

  • Naja ich stimme muh_kuh zu.
    Mich interessiert halt "die Bohne" von wem denn nun dieses oder jenes Script ist.
    Wenn der Autor das hochgeladen hat dann darf man das wohl freibenutzen und ob es jetzt von Mirage oder muh_kuh ist, ist mir ziemlich egal.Wichtig ist nur Funktion und Funktionalität.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich stimme Mirage zu und muus geRRus nun doch mal richtig widersprechen:
    Die Skripte hier sind nie perfekt. Oft fehlt einem eine Funktion oder irgendwas geht nicht. Dann ist es extrem wichtig, den Autor zu kennen...
    Wenn wir jetzt 10 Kategorien anlegen, ist da jeweils 1 oder maximal 2 Skripte drin, das finde ich nicht schön, sieht aus, als würden wir nix produzieren...
    Die Idee mit einem Forenbeitrag, in dem es auch gerne gruppiert sein kann, finde ich gut. Vielleicht will das ja muh_kuh oder geRRus machen?

    peethebe

  • Hallo pee,
    ich habe auch nicht gesagt das der Autor ganz weg gelassen muss.Im Gegenteil man muss schon wissen von wem der Script ist, das beste Argument hast du ja schon genannt.Nur nach Autoren zu sortieren ist einfach nur unschön (unhöflich?).
    Ich würde es begrüßen wenn man die DB in Funktionsbereiche wie z.B.

    Netzwerkfunktionen
    Installationsscripte
    Verschiedenes
    Blafunktionen und natürlcih
    wasweissichfunktionen


    es muss ja nicht für jedes Script neuer Bereich erstellt werden.
    Aber stell dir vor wenn jeder der 200 Benutzer was hoch laden würde, Chaos.:)


    Naja alles was ich geschrieben habe ist IMHO:)und ich bestehe gar nicht drauf wie das nun mit der DB ist.Mir würde es schon reichen wenn das mit RSS richtig funktioniert:)

    In diesem Sinne...

    thx
    cu