Script um eine bestimmte Uhrzeit ausführen

  • Hi Leute

    Ein Script um eine Gewisse Uhrzeit zu Starten ist ja noch kein Problem. Ich hab das so gelöst....

    [autoit]

    $std = 09, $min = 50, $sek = 30
    While 1
    Sleep(50)
    If $std = @HOUR And $min = @MIN And $sek = @SEC Then
    ; Befehle die ausgeführt werden sollen
    Exit
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]

    Ich möchte aber über den Tag verteilt ca 50 Scripte automatisch laufen lassen!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Das würde ich einfach über den Windows Zeitplaner erledigen.

    Die gewünschten Scripte kompilieren und dann zu den gewünschten Zeiten ausführen lassen. In diesem Fall muss man ja das Rad nicht neu erfinden ;)

    Grüße,
    Buffo

  • Das ist ja nur ein Teil des Ganzen Scripts, also bringt mich der Windows Zeitplaner hier auch nicht weiter...

    LG

  • Bau die abfragen als Functionen ein und dann schau dir While, Select, Case usw an :)

    damit solltest du das recht sauber hinbekommen 8)

  • Du willst also alles intern ausführen.

    Eine Möglichkeit

    oder übersichtlicher

  • @Buffo  @olliger
    ACHTUNG!
    Wenn du wirklich an die 50 Sachen(vielleicht mit vielen Zeilen Code) laufen lassen willst, kann es vorkommen dass die Select Case - Schleife länger als eine Sekunde läuft.
    Du solltest also nur minutengenau starten:

    [autoit]

    Func _GetTime()
    Return @Hour & ":" & @Min
    EndFunc

    [/autoit]


    Gruß
    Westi

  • Bei so banalen zeitüberprüfungen würd mich das sehr wundern wenn es länger als ne minute dauert - trotudem hast du wohl recht - sicher is sicher, was? =)

  • Glaube auch nicht, dass das so lange dauert, aber wer weiß, ich kenne den Rest des Scripts ja nicht ;)

    Minütlich ist aber sowieso sinnvoller, glaube nicht, dass es so genau sein muss. Oder etwa doch? :D

    @olliger: Klär uns auf :P