Checkbox Background Transparent

  • Leider konnte ich zu diesem Thema nichts finden, also nichts was mir geholfen hat. Denke mal das wird nicht all zu kompliziert sein wenn man überlegt wie leicht es in z.B VB ist.

    Also ich habe eine Gui mit einem Hintergrundbild auf dieser GUI sind mehrere Checkboxen, allerdings haben diese unter ihrem Text immer so hässliche braune felder. Diese würde ich gerne Transparent machen so das man das Hintergrundbild sieht

    Vielen dank schonmal für die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Green (19. November 2007 um 15:35)

  • so habe die Checkboxen jetzt einfach Buttonlike gemacht dann fällt es nicht auf :)


    aber gibt es eine möglichkeit die angeklickten checkboxen bei buttonlike irgendwie besser zu hinterlegen? z.B Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Green (19. November 2007 um 15:34)

  • Also ich hatet auch mal das Problem, da habe ich dann einfach eine 2. gui erstellt ohne oberes Menü mit miimieren maximieren, etc. genau auf die größe der EdixtBox oder was auch immer gestellt und transperent gesetzt. dann noch in die while schleife die koordinaten damit das 2. gui nicht stehen bleibt wenn man das eingetliche fenster verschiebt.

  • schonmal danke für den Tipp, aber ich denke das wird bei 16 Buttons einfach zu viel arbeit....

    Buttonlike ist das eine Checkbox aussieht wie ein normaler CommandButton den man entweder Reindrücken kann oder nicht... eben immernoch die Checkbox Funktion