Line -1 .. Error: Array variable has incorrekt number of subscripts or subscript dimension range exceeded

  • hallöchen,

    die im betreff genannte fehlermeldung erhalte ich bei complierter version auf anderen rechnern, wo kein autoit installiert ist. ja, so habe ich es bisher recherchiert.
    meine includes sind lt. organizeinclude 3.0 auch okay.
    den quellcode hier zu posten macht keinen sinn, da hinter passwortgeschützen seiten operiert wird.
    problem erst seit version 3.2.10.0 vorhanden.
    hat jmd. hier evt. hinweise für fehlersuche ?

    EDIT: verwende IE.au3, array.au3 und date.au3 (falls es denn hilft)
    danke und gruss exberliner

    Einmal editiert, zuletzt von ExBerliner (28. November 2007 um 14:42)

  • @pee

    compiliert mit 3.2.10.0. vorgängerversion war 3.2.8.1.
    wegen dem problem embedded ([ offen ] neuer IE.AU3 - Fehler ?) musste ich meinen quellcode korrigieren und seitdem steh ich auf dem schlauch mit dem hier in der überschrift genannten fehler.

    ich schau mal, wie ich das problem eingrenzen kann; momentan nur etwas zuviel zu tun in meinem umfeld.

    gruss exberliner

    EDIT: problemchen in diesem fall gelöst. ihr kennt das sicher alle. die lösung fällt in die rubrik DAU X(
    ich versuche eigentlich stets bei programmen, die ich weitergebe, alle fehler abzufangen. bei recht umfangreichen codes ist das nun aber nicht immer möglich. in diesem besonderen fall bleibt eigentlich nur die frage, warum autoit nicht die fehlerhafte zeile in der fehlermeldung ausgibt. dem gehe ich aber noch nach, wenn ich wieder ruhe im karton habe.

    Einmal editiert, zuletzt von ExBerliner (28. November 2007 um 14:32)