Variable mit MD5 veschlüsseln

  • Hallo zusammen,

    Ich bin froh, dass ich endlich mal ein deutsches Forum für AutoIT gefunden habe ;) Ich bin noch recht neu in dieser Sprache und bin gerade dabei mein erstes Projekt zu schreiben. Mein Projekt muss Daten von einer MySQL Datenbank abfragen. Hierfür habe ich auch schon die richtige UDF gefunden. Mein Problem ist nur, dass ich ein Passwort abfragen will, dass verschlüsselt in der MySQL DB liegt. Und zwar ist das Passwort mit MD5 verschlüsselt. aus verschiedenen Gründen, will ich das Passwort aber nicht unverschlüsselt in der DB stehen lassen. Deswegen suche ich eine Möglichkeit für AutoIT eine Variable in MD5 umzuwandeln. Gibt es die schon, bzw. ist sowas realisierbar? Wenn ja, wie ;) ?


    LG,
    Chris

  • Zunächst mal danke für eure schnelle Antwort und die netten Willkommensgrüße :)


    Ich habe vor, mein Programm unter die Leute zu bringen. Deswegen denke ich, dass die DLL- Erweiterung eine bessere Lösung werde. Danke!

    Ich werd jetzt erstmal versuchen, dass einzubauen ;)


    Gruß,
    Chris

  • ja...hmm... Ich bekomm immer den Fehler, dass es die Function OpenPlugin nicht gibt (hab die neuste Beta installiert). woran kann das liegen `?

  • Also, irgendwie kommt bei mir der selbe Fehler, wenn ich die Exe öffne :help:

  • ... bei mir funktioniert das Beispiel Einwandfrei. Bist Du sicher das Du es mit der Betaversion startest?

    Mit dem Tool:
    AutoIt3\Beta\Extras\Toggle AU3 Beta.au3
    kannst Du zwischen den Versionen wechseln.

  • gut, dass ich dsa auch mal weiß ;) jetzt funktioniert es wunderbar :D vielen Dank, Jungs :)